Donnerstag, 12. April 2018

10 Bücher, die ich ohne Empfehlung nie gelesen hätte


Heute ist wieder


Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal:

~*~ 10 Bücher, die du ohne Empfehlung 
wegen des Covers nie gelesen hättest~*~
(Weil ich vom 7. - 12. April im Urlaub bin, habe ich die Aktion bereits heute, am 6. April, geschrieben, und erst zum 12. April freigeschaltet. Deshalb nicht wundern, wenn ich nicht sofort zurückschreibe. Ich werde auf jeden Fall auf einen Gegenbesuch vorbeikommen und eine Nachricht bei euch hinterlassen.)

Früher habe ich Bücher gekauft, ohne zu lesen, worum es geht. Hauptsache, das Cover war schön. Da war ich einige Male bitter enttäuscht worden. Seitdem bin ich nicht mehr so streng, was das Cover betrifft. Der Inhalt zählt. :-)
Ich lasse mir gerne Bücher empfehlen oder durchstöbere ein Genre, auf das ich gerade Lust habe. Dann schaue ich mir sämtliche Bücher davon im Laden an und lese den Klappentext.
~~~***~~~

Seelensammler
Hinter diesem Cover hätte ich auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Fantasybuch erwartet. Deshalb hätte ich es vermutlich nicht gelesen, wenn es mir nicht meine beste Freundin nicht empfohlen hätte.


Everlasting
Das Cover hat eine kitschige Geschichte versprochen. Da ich Liebesgeschichten nicht unbedingt lesen muss, wäre ich am Buch vorbeigegangen, wenn mir die Verkäuferin es nicht aufgequatscht hätte. Zum Glück. Die Story hat mich begeistert.


Cupido
Cover mit Schmetterlingen gibt es zuhauf. Deshalb wäre ich nicht unbedingt auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es war ein Geschenk zum Geburtstag.


Als Fabian verschwand
Dieses Buch habe ich vor über zehn Jahren geschenkt bekommen. Ich hätte es mir vermutlich nicht selbst gekauft.


Starters
Eine Freundin von mir war begeistert von dieser Dilogie. Mir gefällt das Cover nicht so gut. Ich hätte da eher eine SciFi-Geschichte vermutet.


Drillingsküsse
Dieses Cover würde mich auch nicht unbedingt magisch anziehen. Das Buch hat mir eine Freundin empfohlen.


Sommerfalle
Und wieder ein Schmetterling auf dem Cover. Eine Bekannte hat es mir empfohlen.


Sie nannten mich Es
Diese Biografie hätte ich ohne Empfehlung der Buchhändlerin vermutlich nicht gekauft.


Wait for you
Die New Adult-Cover ähneln sich meist. Deshalb wäre mir dieses Buch vermutlich ohne Empfehlung nicht aufgefallen.


Wenn wir uns wiedersehen
Das Cover gefällt mir nicht. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass das Buch von Mary Higgins Clark ist, hätte ich mich vermutlich nicht näher damit beschäftigt.
~~~***~~~
Und das war meine Liste für diese Woche.
Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    Ich muss sagen, dass ich die meisten deiner Kandidaten aufgrund des Covers auch nicht gelesen hätte ;) Nur "Starters" steht bei mir im Regal, allerdings ungelesen. Für mich spielt das Cover beim Kauf auf jeden Fall eine große Rolle - spricht es mich nicht an, bin ich meist nicht einmal motiviert, den Klappentext überhaupt zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Frühlingsgewinnspiel, vielleicht magst du ja vorbeischauen 😀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette, interessante Bücher! "Everlasting" hört sich interessant an, das hätte ich aber aufgrund des Covers für Young Adult /Liebegeschichte gehalten und nie angeguckt - aber der Klappentext liest sich so interessant, dass das direkt mal auf meinen SUB gewandert ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Everlasting hat mich richtig begeistert. Die Sprechweise ist zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sobald man sich eingelesen hat, geht es. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die 10 dicksten Bücher, die ich 2022 gelesen habe

   D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gel...