Freitag, 6. April 2018

Cover-Surprise #4


Hallo,
der Leseclub hat wieder eine Runde


gestartet.
Man soll beschreiben, welche Art Geschichte man hinter dem Cover vermutet, unabhängig davon, ob man das Buch bereits kennt oder nicht.

Dieses Mal geht es um das folgende Cover


Das Buch kenne ich. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Es liegt auf meinem SuB. Ich versuche, den Klappentext auszublenden und nur an das Cover zu denken. Wenn ich nicht wüsste, worum es in dem Buch geht, was würde ich wegen des Covers erwarten?

Nun, der Untertitel zeigt bereits, dass jemand entführt ist/wird. Auch Cage verrät, dass es um einen Käfig geht. Aber vielleicht heißt die Organisation ja The Cage. Die durchsichtige Kugel würde mich vermuten lassen, dass die Menschen vielleicht unter Glaskugeln leben - so wie in Breathe. Für den oder die Protagonisten/Protagonistin fühlt es sich an, wie in einem Käfig eingesperrt zu sein. Vielleicht wird der oder die Protagonistin entführt und findet heraus, dass ein Leben außerhalb der Glaskugel möglich ist. Auf jeden Fall würde ich eine Dystopie dahinter vermuten.
Wäre das Cover anders, hätte ich eher an einen Thriller gedacht. Es gibt da einen Film (The Keeper). In dem entführt ein Polizist eine Stripperin und sperrt sie im Keller in einen Käfig. Er findet, dass sich Strippen nicht gehört, und will sie zu einer "reinen Person" erziehen. Wenn nur der Titel wäre, könnte ich mir eine Geschichte dieser Art vorstellen.
Mit dem Cover denke ich aber - wie bereits gesagt - an eine Dystopie.


Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Findet ihr, dass das Cover zur Geschichte passt?

Da ich das Buch bereits auf meinem SuB habe, hier der Klappentext (zum Lesen bitte markieren)

--> Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...