Dienstag, 17. April 2018

Gemeinsam lesen 17.04.2018


Diese Aktion findet bei http://www.schlunzenbuecher.de/ statt.


Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück. Also kann ich wieder mitmachen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Halva, meine Süße von Ellen Alpsten
*Hardcover, insgesamt 365 Seiten, Einzelband, Verlag: Coppenrath, ISBN: 978-3-649-60598-0*
Klappentext:
Als Halva auf einer Party Kai kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Während die beiden sich immer näher kommen und Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmieden, ahnen sie nicht, welche Tragödie sie mit ihrer Beziehung ins Rollen bringen. Plötzlich erhalten Halvas Eltern seltsame Briefe aus ihrem Heimatland, dem Iran, und versuchen, ihre Tochter mit allen möglichen Ausflüchten von ihrem Freund fernzuhalten. Halva begreift zu spät, was noch alles für sie und ihre Familie auf dem Spiel steht. Hat ihre Liebe zu Kai dennoch eine Chance?

-> Aktuell bin ich auf Seite 36.


Außerdem lese ich parallel das Buch Alles über Hühner von Hervé Husson. Da bin ich auf keiner bestimmten Seite, weil ich immer mal wieder etwas nachschlage.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Name?“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Halva, meine Süße habe ich bei einer Freundin entdeckt. Mir ist sofort dieses orientalische Cover ins Auge gestochen. Nimmt man den Schutzumschlag ab, zeigt sich das Buch in glänzend goldenem Umhang.
Ich wollte mir das Buch notieren, da hat sie es mir einfach geschenkt. (O-Ton: „Ach, bei mir steht es eh nur im Regal. Nimm es mit!) Deshalb vielen, vielen Dank, liebe  Zaira.

Warum lese ich gerade ein Buch über Hühner?
Darum: ;-)


Seit letztem Wochenende gehören neben Tibi und Peluche eine kleine Hühnerschar zu uns, darunter eine Glucke, die inzwischen erfolgreich gebrütet hat. Der Vorbesitzer ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Deshalb haben wir sie aufgenommen. Natürlich möchten wir jetzt nichts falsch machen. Deshalb die Lektüre. :-) Ich kann sie für Hühner-Besitzer und die, die es werden wollen, wirklich empfehlen. 

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder Ebooks?

Das kann ich pauschal nicht beantworten. Es gab mal eine Phase, da habe ich fast nur Ebooks gelesen. Im Moment dagegen habe ich kaum Lust darauf und bevorzuge Printbücher.
Bei Printbüchern bevorzuge ich bei vielen Seiten Hardcover. Ansonsten ist es mir wirklich egal

Kennt ihr Halva, meine Süße? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nein, würde das euren Lesegeschmack treffen?
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Hi,
    die Küken sind ja voll sweet.
    LG Helena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide noch nicht, sind aber auch nicht so meins.
    Ich finde es aber echt süß, dass du dich so mit Hühnern auseinander setzt :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude bei der Lektüre :D

    Ich bevorzuge eine Mischung aus allen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette!

    Das mit den Hühnern ist ja echt eine tolle Idee. Was muss man denn da alles beachten? Ist das kompliziert oder kann das jeder?

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    Bekannte von uns hatten Hühner und waren nachher froh, dass sie sie auslagern konnte - der Geruch war dann doch recht streng, dafür, dass sie im eigenen Garten waren ;) Viel Erfolg mit Deiner Schar :D


    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    oh je, wenn du solche niedlichen Fotos postest....... wer achtet denn da noch auf die Bücher :-) Deine Bücher kenne ich nicht. Mein Mann wehrt sich, leider erfolgreich, gegen weitere Tiere. Ich hätte schrecklich gerne Laufenten.

    Ich lese am liebsten E-Books, das bietet wirklich viele Vorteile. Allerdings habe ich mich lange dagegen gesträubt. Aber gerade im Winter finde ich Papierbücher einfach wahnsinnig gemütlich. Dazu dann eine schöne Tasse Tee und eine kuschelige Wolldecke....

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag, vielleicht magst du mal vorbeischauen. Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit einem männlichen Protagonisten

Die Aktion findet wie immer bei  Weltenwanderer  statt. Die heutige Aufgabe lautet: *~*10 Bücher mit einem (!) männlichen Protag...