Die heutige Frage lautet:
Wie viel Raum nimmt das Lesen in
deinem Leben/Alltag ein?
Ich besuche auch regelmäßig den Leseclub, den wir damals als Schulprojekt gestartet und „am Leben erhalten“ haben. Es macht mir einfach Spaß, mich mit anderen über Bücher zu unterhalten und so auf Bücher aufmerksam zu finden, die ich vielleicht sonst nicht gefunden hätte.
Wenn die anderen in der Mittagspause ihre Handys nehmen, hole ich eben mein Buch zur Hand. :-) Das können die anderen nicht verstehen. Bei uns auf der Arbeit bin ich fast die einzige Leseratte. Es gibt nur eine Kollegin, die auch gerne liest. Weil sie halbtags arbeitet, ist sie nicht in der Pause dabei. Da bin ich die einzige Person.
Wie viele Stunden ich am Tag lese, kann ich gar nicht sagen. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, hole ich meinen Hund bei der Oma von meinem Freund ab und gehe mit Tibi Gassi. Danach geht´s nach Hause. Nach dem Essen fange ich sofort mit dem Lesen an. Manchmal auch früher, wenn z. B. das Essen noch eine halbe Stunde im Backofen ist.
Wenn am Wochenende nichts anderes ansteht, könnte ich fast den ganzen Tag lesen. Ich finde es einen tollen Ausgleich zu der manchmal stressigen Arbeit. :-)
Ohh du schwimmst :) Ich war früher Leistungsschwimmerin, aber seit mein Knie ein wenig kaputt ist geht das nicht mehr. Nun schwimme ich nur noch ab und zu wenn ich die Zeit dafür finde, aber ich liebe es jedes Mal wieder in das Wasser einzutauchen.
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Julia