Mittwoch, 4. April 2018

Jetzt oder Nie #1



Hallo,
ich habe für mich selbst eine kleine Aktion gestartet. Hierbei geht es um meinen (viel zu hohen) SuB.
Ich schaue mir drei Bücher an, die schon lange ungelesen bei mir liegen. Dabei stellt sich die Frage: Werde ich sie überhaupt irgendwann lesen?
Deshalb habe ich mir folgendes überlegt.
Entweder lege ich mir diese Bücher bereit und lese ich als nächstes, oder ich sortiere sie aus.
JETZT ODER NIE eben.

Folgende Bücher liegen schon lange auf meinem SuB:


1. Tunnel
*seit dem 20.10.2013*
Das Buch hat so viele Seiten, und die Reihe wurde nie weiter übersetzt. Sie endet nach 3 von 6 Büchern.
Trotz der Aktion Lies den SuB-Oldie habe ich bisher das Buch nicht einmal in der Hand gehalten. Nein, ich denke kaum, dass ich sie noch lesen werde.
-> NIE!!!
Außerdem nehme ich dann natürlich Teil 2 und 3 gleich mit aussortieren.



2. After truth
*kam vor 2017 (genaues Datum weiß ich nicht mehr) auf meinen SuB*
Das Buch hat ja so viele Seiten. Richtig gefallen hat mir Teil 1 auch nicht. Wenn ich daran denke, dass es noch mehr Teile mit noch mehr Seiten gibt… Nein, ich raffe mich nicht dazu auf, das Buch demnächst zu lesen.
-> NIE


3. Bleib nicht zum Frühstück
*seit Anfang 2016*
Ich wollte das Buch unbedingt haben. Dann kamen immer wieder andere Bücher dazwischen. Aber irgendwie hätte ich gerade Lust darauf. Das wäre ein Buch, das ich nach dem 2. Teil der Hebammen-Saga lesen könnte. Das Buch darf bleiben.
-> JETZT!

Kennt ihr auch dieses Problem, dass ihr Bücher kauft/geschenkt bekommt, sie erst mal liegen lasst, immer kommt etwas dazwischen, und dann habt ihr einfach keine Lust darauf? Schnuppert ihr dann wenigstens ins Buch hinein? Oder sortiert ihr sofort aus?
War es ein Fehler, diese Bücher auszusortieren? Verpasse ich damit etwas? Oder war die Entscheidung eurer Meinung nach richtig?
Lasst es mich gerne wissen.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Adventskalender 15. Dezember

Hallo, heute stelle ich euch eine Bastelidee vor. Dieses Badesalz habe ich Freunden und Arbeitskollegen letztes Jahr zu Weihnachten gesche...