Mittwoch, 1. Juli 2020

Rückblick auf den Juni 2020



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

294 Printbücher
2 E-Books
296 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Wir zwei in fremden Galaxien von Kate Ling (Tausch)
2. Wir zwei in neuen Welten von Kate Ling (Tausch)
3. Rainbow Valley von Lucy Maud Montogmery (kostenloser Download)
4. Der Fahrer von Andreas Winkelman (ausgeliehen)
5. Schatten und Licht von Anne Stern (ausgeliehen)
6. Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elisabeth Lim (Vorbestellung)


Abgänge
1. Marillas Geheimnis von Fiona McHugh und Heather Conkie, Zugang im Dezember 2017, 229 Seiten (gelesen)
2. Ein Freund für immer von Catherine Hapka, Zugang im August 2018, 218 Seiten (gelesen)
3. Roter Mars von Kim Stanley Robinson, Zugang im Juli 2018, 816 Seiten (abgebrochen nach 157 Seiten)
4. Anne in Four Winds von Lucy Maud Montgomery, Zugang im Dezember 2017, 244 Seiten (gelesen)
5. Wir zwei in fremden Galaxien von Kate Ling, Zugang im Juni 2020, 332 Seiten (gelesen)
6. Wir zwei in neuen Welten von Kate Ling, Zugang im Juni 2020, 348 Seiten (gelesen)
7. Der Gesang der Bienen von Ralf H. Dorweiler, Zugang im Mai 2020, 478 Seiten (gelesen)
8. Die schwarze Bruderschaft von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Juni 2019, 190 Seiten (gelesen)
9. Die steinerne Pest von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Juni 2019, 180 Seiten (gelesen) 10. Der Fahrer von Andreas Winkelmann, Zugang im Juni 2020, 400 Seiten (gelesen)
11. Schatten und Licht von Anne Stern, Zugang im Juni 2020, 358 Seiten (gelesen)
12. Die Stunde der Lilie von Sandra Regnier, Zugang im August 2016, 362 Seiten (gelesen)
13. Die Nacht der Lilie von Sandra Regnier, Zugang im August 2016, 310 Seiten (gelesen)


Re-Reads
diesen Monat kein Re-Read

In den nächsten Monat nehme ich mit…

Seite 23/445


Neu auf der Wunschliste gelandet


Der SuB zum Monatsende

288 Printbücher
1 E-Book
289 Bücher insgesamt
Veränderung: - 7  Bücher 

Bei Interesse findet ihr hier meine SuBventur und damit eine Auflistung aller Bücher, die sich aktuell auf meinem SuB befinden.

2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



 


3. Book-Battle



Top vs  Flop



vs

Im Juni hatte ich einige tolle Bücher, und die Wahl zum Top des Monats ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe mich für Schatten und Licht entschieden, weil mich das Buch unerwartet begeistert hat.
An Roter Mars hatte ich sehr große Erwartungen und war sehr enttäuscht. Ich konnte nicht weiterlesen.

Positive Überraschung vs Enttäuschung


 vs



Dünnstes Buch vs dickstes Buch



vs 
                                                       180 Seiten                               478 Seiten
                                           


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover


vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

       
  vs
                                             Astaroth                        Seren                                                 

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Mars-Trilogie
2) Ventura-Saga
3) Fräulein Gold
4) Lilien-Dilogie
5) Kerner und Oswald (unwissentlich Teil 3 gelesen)

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Ventura-Saga
2) Lilien-Dilogie

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Sara of Avonlea (2/8)
2) Dolphin Dreams (2/4)
3) Anne (5/7)
4) Operation Nautilus (6/12) + (7/12)

Abgebrochen habe ich…
1) Mars-Trilogie

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3732
Ø Seiten pro Buch: 338
Ø Lesedauer in Tagen: 5
Leseziel: 53 von 77 Büchern gelesen (68,83 %)

6. Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Bücherauswahl. Fast alle Geschichten haben mir gefallen, und es gab einige positive Überraschungen. Ich habe auch nur ein Buch abgebrochen, erst das 3. für dieses Jahr.


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1. Undo - 600 Sekunden
2. Viticulture (Solopartien)

Wiederholungstäter

1. Ganz schön clever (online)

Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:




Neuzugänge

1. King of Tokyo - Dark Edition (Limitierte Sammleredition, bleibt deshalb originalverpackt) :-D

An Crowdfunding beteiligt


1. Tekhenu - Der Sonnenobelisk

Neu auf der Wunschliste gelandet





Spiel des Monats





Begründung:
Dieses Kennerspiel konnte mich mit seiner gut umgesetzten Thematik von sich überzeugen. Hat man sich erst mal durch die Anleitung gekämpft, ist es gar nicht so schwierig. Bisher habe ich es nur solo gespielt, was sehr gut funktioniert. Deshalb habe ich noch keine Rezension verfasst.

Fazit

Außer Undo habe ich nur solo gespielt, und selbst da sieht es mau aus. Die Dark Edition von King of Tokyo kam endlich, nachdem der Termin ja immer wieder nach hinten geschoben wurde. Bei Tekhenu konnte ich nicht widerstehen. Es war mir ja schon bei der Verkündigung klar, dass ich das Spiel fördern würde.

---

Liebe Grüße
Tinette


Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja wieder einiges weggelesen im Juni! Kennen tu ich davon keins - und schade dass du eins abgebrochen hast, bei mir waren es dieses Mal sogar zwei ^^
    Aber dafür waren die anderen alle toll :D

    Cryptos von Poznanski würde mich auch interessieren, ich mag ihre Jugendthriller ja recht gerne.
    "Ein Kleid aus Seide und Sternen" hatte ich ja auch im Auge, aber da bin ich mir noch unsicher ...

    Ich wünsch dir ganz viele schöne Lesestunden im Juli und eine sonnige Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette :)

    Schade, dass du diesen Monat einen Abbruch dabei hattest :( ansonsten klingt der Monat aber absolut nicht schlecht, vor allem die gelesene Anzahl an Büchern :) vom sehen her kenne ich die meisten, hab aber selber noch keins davon gelesen.

    Von den Spielen kenne ich keins. Aber ich behalte sie mal im Hinterkopf. Ein paar Freunde und ich treffen sich momentan mehr oder weniger regelmäßig zum Spieleabend und vielleicht spielen wir ja mal eins davon :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli mit spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Sommer-Lesechallenge für den Leseclub

Hallo liebe Leseclub-Mitglieder, die Lesechallenge des Leseclubs endet am 31. Juli, und es kam der Wunsch auf, eine weitere (kurze) Chal...