Montag, 20. Juli 2020

Mein SuB(-Ehepaar) kommt zu Wort... im Juli 2020


„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Hallo,
im Gegensatz zu letzten Mal sind wir dieses Mal pünktlich.

Frage 1

Wie groß/dick bist du aktuell?

Aktuell wiege ich nur noch 1 Ebook, habe also um 2 Bücher abgenommen.

Am 20. Juni waren es noch 288 Printbücher. Aktuell beherberge ich 287. Wir sind also wieder geschrumpft (wenn auch nur um 1 Buch), ganz im Gegensatz zu Tinettes Bauchumfang. Dem kann man ja förmlich beim Wachsen zusehen.

Frage 2

Wie ist deine SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.


Es gab keine Ebook-Neuzugänge.




Elisabeth, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn, war eine der gebildetsten und interessantesten Frauen ihrer Zeit. Häufig entfloh sie der verhaßten Wiener »Kerkerburg«, weil sie nicht bereit war, sich von den Menschen »immer anglotzen zu lassen«. Statt dessen war sie monatelang auf Reisen, lernte Sprachen und trieb – im Rittersaal auf der Hofburg – Sport.Schon vor dem Attentat, das 1898 ihr Leben beendete, war sie zur Legende geworden.


--> Dieses Buch hat Tinette als Schnäppchen ergattert und sofort mit dem Lesen begonnen. Sie liest aktuell immer noch an diesem Buch.




Die 18-jährige Kerry nutzt die Abwesenheit der Eltern, um eine große Poolparty zu feiern. Am nächsten Morgen wird sie tot auf dem Grund des Schwimmbeckens gefunden. Kerrys ältere Schwester Aline will unbedingt herausfinden, was geschehen ist. Verdächtig ist nicht nur Kerrys Freund, der sich am Tag davor lautstark mit ihr gestritten hat. Auch ein Nachbarsjunge verhält sich seltsam. Je tiefer Aline forscht, desto näher kommt sie dem Mörder ...

--> Das Buch hat sich Tinette gekauft, weil sie die Thriller von Mary Higgins Clark sehr gerne liest. Sie wollte auch schon längst beginnen, aber sie hat die beiden aktuellen Bücher immer noch nicht beendet.







Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…   
Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

--> Das Buch hat sie beim Leseclub gewonnen. Sie ist ja großer Basketball-Fan und hat sich dieses Buch gewünscht. Mhhh, naja, das ist doch gar nicht ihr Genre. Muss das ein SuB verstehen?


Frage 3

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar, und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)





Das war Schwarzer Rauch, der Reihenauftakt der Darian & Victoria-Reihe. Eine Rezension hat sie nicht geschrieben.






Das war dieser Einzelband, den sie sich von einer Freundin ausgeliehen hat. Es wurde ihr als Wohlfühlbuch "vermarktet", also hat sie es auch am selben Tag noch begonnen. Tinette fand es ganz nett, aber so richtig begeistern konnte sie die Geschichte nicht.




Frage 3.5

Wie sieht es mit den vorgestellten Büchern vom letzten Mal aus?




Tinette hat das Buch nicht gelesen. Sie muss aber vorher noch den Vorgängerband lesen, den sie als Printausgabe hat.







So typisch... sie hat natürlich keins der drei gelesen. Für was mache ich überhaupt Vorschläge???

Frage 4

Lieber SuB, ja du weißt genau, welche Frage jetzt kommt! :) Zeig sie mir, deine 3 ältesten SuB-Leichen! Haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr geändert oder sind es die gleichen „Cover“ wie letztes Jahr?



Die drei Kandidaten vom Vorjahr, alle drei aus 2015:



The moon and more - gelesen
In der gelobten Stadt - aussortiert
Kein Garten Eden - aussortiert

Die aktuellen drei ältesten Bücher:



Eternity, am 30.06.2015 eingezogen
Vor uns die Nacht, am 15.02.2016 eingezogen
Arkadien erwacht, am 31.12.2016 eingezogen



Kommentare:

  1. Hallo Ben und Elisa, :)
    nur noch ein E-Book. :O Oje, Elisa, nicht, dass du uns bis nächsten Monat abhanden kommst. >.<
    Das sieht doch aber super aus bei dir, Ben, mit den SuB-Senioren vom letzten Jahr. Arkadien erwacht hat Marina gelesen. Sie hat das Buch geliebt. Vielleicht – hoffentlich – wird Tinette dieses Mal zu einem der drei Bücher greifen. Manchmal frage ich mich auch, warum ich Marina überhaupt Vorschläge mache. Aber ab und zu liest sie dann doch mal eines der vorgeschlagenen. Also nicht den Mut verlieren! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben

    Och, ja...ich frage mich auch immer, warum ich meinem Frauchen Vorschläge mache. Was ich aber bisher gelernt habe: sie hört schon auf mich, einfach sehr stark verzögert. Also vielleicht braucht ihr einfach noch ein wenig Geduld ;-)

    Alles Liebe und wir lesen uns
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/07/mein-sub-kommt-zu-wort-20072020.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisa und Ben,

    oha, Elisa, vielleicht gibt es Dich im August gar nicht mehr??? :O

    Na, wenn das keine Motivation ist, dass mit dem ältesten Buch keines mehr aus 2015 da sein wird!

    Bisher kamen meine Vorschläge bei Melli immer gut an. Doch diesmal nicht! Hoffentlich werden die Bücher noch gelesen.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...