Montag, 13. Juli 2020

Sommer-Lesechallenge für den Leseclub


Hallo liebe Leseclub-Mitglieder,
die Lesechallenge des Leseclubs endet am 31. Juli, und es kam der Wunsch auf, eine weitere (kurze) Challenge zu starten. Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich habe mir ein paar sommerliche Aufgaben ausgedacht. Wie mit euch vereinbart, habe ich Regeln und Aufgaben auf meinem Blog veröffentlicht.

Die Regeln:

Die Challenge startet am 15. Juli 2020.
Pro Buch könnt ihr nur eine Aufgabe erfüllen.
Die beiden Pflicht-Aufgaben müsst ihr in jedem Fall erfüllen. Wer zusätzlich zu den Pflicht-Aufgaben zuerst 10 beliebige Auswahl-Aufgaben erfüllt hat, hat die Challenge gewonnen. Die Challenge endet dann sofort.
Die Bücher für die Auswahl-Aufgaben müssen min. 400 Seiten haben.

Die Aufgaben:

Die beiden Pflicht-Aufgaben:
□ T-Shirt – Buch mit höchstens 300 Seiten
□ Langärmeliges Shirt – Buch mit min. 500 Seiten

Die Auswahl-Aufgaben:
□ Fotocamera – Foto auf dem Cover
□ Wasserball – Buch über Sport/Protagonist/in ist sportlich
□ Zelt – Handlungsort Wildnis/freie Natur
□ Luftmatratze – ruhige Handlung
□ Sonnenbrille – gelbes Cover oder Sonne(nstrahlen) auf dem Cover
□ Bücher – Protagonist/in ist Leseratte
□ Mp3- Player – Protagonist/in ist musikalisch
□ Schnorchel-Set – Handlungsort: am/im Meer
□ Fernglas – Handlungsort: außerhalb Europas
□ Angel – Handlungsort: See/Gewässer
□ Wanderschuhe – Handlungsort: in den Bergen
□ Mückenschutz – Insekt auf dem Cover
□ Kartenspiel/Reisespiel – Handlungsort: Fantasyland
□ Nackenhörnchen - Wohlfühlbuch
□ Badesachen und Badeschuhe – sommerliches Cover
□ Strandtuch – keine Menschen oder Tiere auf dem Cover
□ Reisepass – Mensch(en) auf dem Cover
□ Regenjacke – Thriller oder Krimi
□ Frisbee – Tier(e) auf dem Cover
□ Trinkflasche – Nahrungsmittel/Getränk auf dem Cover

Die Teilnehmer:

Luisa
Andrej
Helena
Thomas
Mara

Ich nehme zwar selbst nicht an der Challenge teil, wünsche euch aber viel Spaß dabei. Ich denke, bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. 
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...