Freitag, 31. Juli 2020

Rückblick auf den Juli 2020



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

288 Printbücher
1 E-Book
289 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Verliebt in deine schönsten Seiten von Emily Henry (ausgeliehen)
2. Elisabeth - Kaiserin wider Willen von Brigitte Hamann (gekauft)
3. Catching Hope von Natalie Elin (gewonnen)
4. Du bist in meiner Hand von Mary Higgins Clark (gekauft)
5. Ein Königreich in Gefahr von Chris Colfer (vorbestellt)

Abgänge
1. Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elisabeth Lim, Zugang im Juni 2020, 445 Seiten (gelesen)
2. In stürmischen Zeiten von Marie Lacrosse, Zugang im November 2018, 669 Seiten (gelesen)
3. Verlieb dich nie in einen Vargas von Sarah Ockler, Zugang im April 2018 (aussortiert)
4. Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher von Sarah Ockler, Zugang im April 2018 (aussortiert)
5. Verliebt in deine schönsten Seiten von Emily Henry, Zugang im Juli 2020, 352 Seiten (gelesen)
6. Der Spiegel der Königin von Nina Blazon, Zugang im März 2019, 346 Seiten (gelesen)
7. Elisabeth - Kaiserin wider Willen von Brigitte Hamann, Zugang im Juli 2020, 640 Seiten (gelesen)
8. Eternity von Meg Cabot, Zugang im Juni 2015, 512 Seiten (gelesen)
9. Endless von Meg Cabot, Zugang im Januar 2019 (aussortiert)



Re-Reads
1. Rubinrot von Kerstin Gier, 345 Seiten
2. Saphirblau von Kerstin Gier, 395 Seiten

In den nächsten Monat nehme ich mit…

 


Neu auf der Wunschliste gelandet




 
 



Der SuB zum Monatsende

284 Printbücher
1 E-Book
285 Bücher insgesamt
Veränderung:  - 4  Bücher 


2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



        


3. Book-Battle



Top vs  Flop



vs 

Diesen Monat hatte ich keinen Flop.


Positive Überraschung vs Enttäuschung


 vs 

Ich war wirklich überrascht, dass mir In stürmischen Zeiten doch gut gefallen hat. Ich dachte erst, die vielen Seiten werden mich eher langweilen. Das haben sie aber nicht.
Bei Verliebt in deine schönsten Seiten habe ich mir ein Wohlfühlbuch erhofft und wurde leider enttäuscht. Das Buch ist ganz nett, aber wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich nichts verpasst.
Eternity konnte mich zwar auch nicht begeistern, aber ich hatte sowieso keine Erwartungen an dieses Buch.


Dickstes Buch vs dünnstes Buch



vs 
                                                      669 Seiten                        345 Seiten
                                         


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover


vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

       
 vs 
                                 Xemerius                           Meena                                               

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) The blood of stars
2) Das Weingut 
3) Edelstein-Trilogie (Re-Start) 
4) Meena Harper

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Edelstein-Trilogie (Re-Start)

Abgebrochen habe ich…
1) Meena Harper

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3699
Ø Seiten pro Buch: 462
Ø Lesedauer in Tagen: 8
Leseziel: 59 von 77 Büchern gelesen (76,62 %)
Anmerkung zum Leseziel: Leider hat Excel die abgebrochenen Bücher auch als gelesen gezählt. Das habe ich erst diesen Monat gemerkt und die gelesenen Bücher angepasst.

6. Fazit

Diesen Monat bin ich ganz zufrieden. Ich habe 3 Wälzer gelesen. So viele lese ich ja sonst nicht im ganzen Jahr, weil mich die Seiten doch immer etwas abschrecken.
Zwei davon haben mir gut gefallen. 
Die Edelstein-Trilogie kann mich auch über 10 Jahre später noch begeistern. Ich freue mich auf Smargadgrün im August.


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) King of Tokyo - Dark Edition
2) Decktetive - Das gespenstische Gemälde
3) Puerto Rico
4) Color Addict
5) Color Addict Fruity
6) Saloon Tycoon
7) Decktective - Das gespenstische Gemälde
8) Similo - Märchen
9) Similo - Mythen
10) Similo - Geschichte
11) Man muss auch gönnen können


Wiederholungstäter

1) Aqualin
2) Robin von Locksley - Wettstreit der Diebe
3) Ganz schön clever (online)
4) Schweinerei
5) King of Tokyo (Grundspiel)
6) King of Tokyo (mit Power-Up)
7) Viticulture
8) Caverna - Höhle gegen Höhle (Epoche I)
9) My City (Partien 20 - 24, ewiges Spiel)
10) Bibergang
11) L.A.M.A. 
12) No Prob-Lama
13) Skyjo
14) Skip-Bo Würfelspiel

Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:




Neuzugänge

1. King of New York
2. King of New York - Power Up
3. Push
4. Man muss auch gönnen können
5. L.A.M.A - Partyedition

An Crowdfunding beteiligt

Gemeinschatsförderung der "Spielenden Leseratten"

Neu auf der Wunschliste gelandet

ET noch offen




Spiel des Monats


Begründung:
Das Spiel ist einfach und macht richtig Spaß. Obwohl meine Vielspieler-Gruppe Kniffel ja schrecklich findet, lieben sie King of Tokyo. Das Spiel basiert auf dem Kniffel-Prinzip und ist sogar noch viel einfacher. Aber auch ich muss zugeben: Es macht wirklich viel mehr Spaß, als reines Grundspiel oder mit den Erweiterungen. Mein Lieblings-Monster ist Meka Dragon.
Weitere Rezensionen zu den King of Tokyo-Erweiterungen:
Power Up Erweiterung
Halloween Erweiterung
Monster Pack Cthulhu
Monster Pack King Kong
Monster Pack Anubis
Monster Pack Cybertooth
King of Tokyo - Dark Edition

Fazit

Diesen Monat habe ich deutlich mehr gespielt als die letzten Wochen, und ich habe gemerkt, wie sehr mir die Treffen mit der Spielgruppe gefehlt haben. Wir haben wieder King of Tokyo ausgepackt und einen riesengroßen Spaß dabei gehabt. Deshalb habe ich mich auch entschieden, mir doch King of New York zu kaufen.
Ich habe ja sehnsüchtig Pandemic Legacy Season 3 erwartet. Ob das Spiel erscheinen wird, weiß ich nichts. Dafür wurde ein erster Teaser zu Season 0, also praktisch einem Prequel, vorgestellt. Obwohl ich nicht weiß, wann es erscheint, ist das Spiel natürlich sofort auf meine Wunschliste gewandert.

---


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    Klingt doch insgesamt nach einem guten Lese- und Spielemonat :) schade, dass ein Abbruch dabei war. Von der Autorin hab ich auch noch was im Regal stehen, aber das wird wohl auch ungelesen irgendwann ausziehen, weil mir die Motivation dafür fehlt.
    Die Edelstein-Trilogie habe ich auch gelesen ... schön, dass sie dir auch beim zweiten Mal noch so gut gefällt :)

    Ich sehe gerade, dass du aktuell ein Buch aus der "Read! Sport! Love!"-Reihe liest ... da hab ich im Juli auch eins gelesen, was mich überraschend begeistert hat. Ich werd da nicht alle lesen, weil mich einige Sportarten nicht interessieren, aber es werden bestimmt noch ein paar.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...