Dienstag, 1. Oktober 2019

Tibi blickt zurück... auf den September 2019



1. Der SuB zum Monatsbeginn


355 Printbücher
14 E-Books
369 Bücher insgesamt

2. Keine Auswirkung auf den SuB – Die Re-Reads

1. Erebos, erstmalig 2014 gelesen, 480 Seiten

3. Zugänge zum SuB

1. Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau (Neu gekauft,)
2. Schlafe für immer von Mary Higgins Clark und Alafair Burke (Geschenk)

 

4. Abgänge vom SuB

1. King of Scars, Neuzugang im August 2019, 508 Seiten, beendet
2. Erebos 2, Neuzugang im August 2019, 509 Seiten, beendet
3. Von Sternen gekrönt, Neuzugang im September 2019, 509 Seiten, beendet
4. Schatten der Vergangenheit, Neuzugang im November 2017, 302 Seiten, beendet
5. Das Lächeln der Fortuna, Neuzugang im Mai 2019, 1022 Seiten, beendet
6. Schlafe für immer, Neuzugang im September 2019, 366 Seiten, beendet
7. Tintentod, Neuzugang im September 2016, 768 Seiten, beendet

5. Mein Monats-Highlight



Ein sehr spannender Reihenauftakt, der zu einer Reise in ein faszinierendes Königreich 
mit erschreckender Tradition einlädt.

6. Kurzes Buch vs. Wälzer

Dünnstes Buch des Monats: Schatten der Vergangenheit (302 Seiten)
Dickstes Buch des Monats: Das Lächeln der Fortuna (1022 Seiten)

7. Der SuB zum Monatsende

351 Printbücher
13 E-Books
364 Bücher insgesamt
Veränderung: - 5 Bücher

8. Mit in den nächsten Monat nehme ich…

1. Die Zwerge (re-read), bis Seite 48 gelesen
2. Löffelglück, bis Seite 125 gelesen

9. Am häufigsten in der Lesestatistik vertreten…


~Autor/in~
# Ursula Poznanski (2x gelesen)

~Verlag~
# Loewe (2x gelesen)

~Format~
# Hardcover (5x gelesen)

~Genre~
# Thriller (3x gelesen)

10. Weitere Statistiken rund um mein Leseverhalten

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4474
Ø Seiten pro Buch: 559
Ø Lesedauer in Tagen:  13
Anzahl verfasster Rezis: 6
Stand Leseziel: bisher 105 von angezielten 130 Büchern gelesen (81%)

11. Reihen

Begonnen habe ich…
1. Erebos
2. Thron aus Gold und Asche
3. One True Queen
4. Warringham-Saga

Fortgeführt und beendet habe ich…
1. Erebos-Dilogie (?)
2. Timeless-Dilogie
3. Tintenwelt-Trilogie

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1. Laurie Moran (4 von bisher 5 Teilen gelesen)

12. Fazit

Man merkt, dass ich Urlaub hatte. Ich hatte deutlich mehr Zeit zum Lesen gefunden. Während ich die letzten Monate nicht mal 1500 Seiten/Monat geschafft habe, waren es dieses Mal über 4.000.
Ich bin auch froh darüber, dass ich meinen SuB abbauen konnte, immerhin um 5 Bücher.
Ich habe mir vorgenommen, keine spontanen Bücherkäufe mit Schnäppchen mehr zu unternehmen. Ich habe meine Freunde und Bekannten auch gebeten, wenn sie mir ein Buch schenken wollen, dann bitte eins von der Wunschliste und nicht mehr einfach so eins, das mich vielleicht gar nicht interessant. Und es hat funktioniert. Die beiden Neuzugänge waren nur absolute Wunschbücher. Sie wurden auch direkt gelesen und haben jeweils die Höchstbewertung bekommen.
Ich habe noch keinen neuen Reader. Trotzdem habe ich Tintentod gelesen. Ich habe mir das Buch als Hardcover ausgeliehen, es in meiner Statistik aber als Ebook ausgetragen. Das wäre sonst zu verwirrend geworden. (Abgang bei Ebooks, Zugang bei Printbüchern, wieder Abgang bei Printbüchern). So war es einfacher, und die Statistik stimmt am Ende.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leseverhalten im September.





2 Kommentare:

  1. Hey Tinette :)

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub :)
    Insgesamt klingt deine Statistik doch wirklich gut, vor allem wenn du auch deinen SuB abbauen konntest :) ich müsste meinen mal zählen ... nehme ich mir ständig vor und vergesse es dann ja doch wieder^^

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher nur Tintentod gelesen. Ich mochte die Reihe ganz gerne :) ansonsten habe ich Erebos noch auf meiner Leseliste stehen.

    Von Freunden lasse ich mir auch nur noch Wunschbücher schenken, einfach so war bei mir schon immer schwierig. Entweder habe ich sie schon gelesen oder ich mag sie einfach nicht lesen .. irgendwie hatten manche immer ein Händchen dafür, genau die zu erwischen^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette,
    das klingt ja nach einem guten und erfolgreichen September :)
    Ich merke es auch imemr gleich an der Lesestatistik, wenn ich mehr frei hatte... bzw. im September nun eben, dass ich es nicht mehr hatte :D
    One true Queen habe ich auch gelesen und fand den Auftakt auch toll, ich bin schon gespannt, wie es da weitergehen wird :)
    Ich hoffe dein Oktober wird wieder genauso erfolgreich und du kannst den SuB noch weiter verkleinern.
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...