Dienstag, 29. Oktober 2019

Gemeinsam lesen am 29. Oktober 2019


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

diese Woche habe ich keine Fortschritte zu vermelden. Aber lest selbst. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Aktuell bin ich auf Seite 94 von 353.

Klappentext:
Leah will nicht mehr träumen. Zu sehr treibt sie die Angst um, nicht in die Realität zurückkehren zu können. Ihr Zwillingsbruder Mika versteht Leah nicht. Er ist Profiträumer und verdiente lange mit seinen Träumen Geld. Geld, das die Geschwister dringend für ihren kranken Vater brauchen. Eines Tages erhält Mika eine anonyme E-Mail und damit die Chance auf 250.000 Dollar: Er soll bei einem geheimen Spiel mitmachen und gegen drei andere Jugendliche antreten.
Das Ziel des Spiels? Ungewiss. 
Der Startpunkt? Im Traum. 
Das Problem: Seit Mika an Schlafstörungen leidet, ist für ihn ans Träumen nicht mehr zu denken. Ihre einzige Chance ist Leah. Sie muss ihre Angst überwinden und in den Traum eines Unbekannten aufbrechen. In einen Traum, der zum Albtraum wird - und der etwas enthüllt, das Leah und die gesamte Menschheit erschüttern wird …


Aktuell bin ich auf Seite 34 von 451.

Klappentext:
Harry-Potter-Fans weltweit können es kaum erwarten: Nach einem Jahr Pause erscheint endlich der vierte von Jim Kay illustrierte Band: "Harry Potter und der Feuerkelch". Auch in diesem Band gibt es faszinierende neue Schauplätze und beliebte Figuren zu entdecken. Fans können sich auf Jim Kays Interpretation von Cedric Diggory und Mad-Eye Moody, der Quidditch-Weltmeisterschaft und des Trimagischen Turniers freuen. Und wie wird der wiederauferstandene Lord Voldemort aussehen? Fest steht: Diese Schmuckausgabe wird wieder ein wahrer Augenschmaus sein!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?





Die Umgebung, in der Ben landete, reizte seine Augen.



Harry, die Arme fest an sich gepresst, rotierte so rasend schnell um sich schnell um sich selbst, dass er nur ab und zu verschwommen einen Kamin vorbeifliegen sah.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?




Ich bin immer noch auf der gleichen Seite wie letzte Woche. Ja, ich habe keine einzige Seite von diesem Buch gelesen. Ich war am Samstag zum ersten Mal auf einer Messe (Spiel in Essen, der Link führt zu meinem Bericht). Ich habe mich so darauf konzentriert, dass ich das Lesen vernachlässigt habe.
Nur Jahre des Jägers habe ich beendet.




Hier gilt die gleiche Aussage.



4. Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

Ich weiß gar nicht, ob ich einen Lieblingsverlag habe. Ich lese die verschiedensten Verlage und denke, das ist da ziemlich ausgeglichen.
Ich habe mir meine Lieblingsbücher angeschaut und da geprüft, welche Verlage am häufigsten vertreten sind:
cbt/cbj (Jugendbücher, Fantasy)
Heyne (Thriller von Mary Higgins Clark)
Carlsen (Fantasy)
Loewe (Jugendbücher, Steampunk)
Ich könnte mich aber nicht für einen Verlag entscheiden.

Liebe Grüße
Tinette

7 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Wenn ich meine Lieblingsbücher anschaue würde neben Lübbe wohl noch Goldmann auftauchen. Ansonsten lese ich bei Fantasy penhaligon oder blanvalet ganz gerne, aber Lübbe als Lieblingsverlag ist bei mir scho recht eindeutig.
    Na immerhin hast du ein Buch letzte Woche beendet. Die Geschichte mit den Träumen klingt echt spannend. Ich wünsche dir bei deinen beiden Büchern auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Harry <3 Die kann ich ja auch einfach immer wieder lesen!

    Dieses Jahr habe ich es leider nicht zur Spiel geschafft, aber letztes Jahr hatte es mir dort sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Harry Potter ♥ Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen. Das erste von dir vorgestellte Buch klingt vielversprechend.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    Harry Potter ist immer eine gute Wahl und das andere Buch finde ich mal extrem originell. Wandert auf meine Liste.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    Gooddreams klingt toll und mal nach was anderes, das merke ich mir =)
    Harry Potter kann man immer lesen.

    Mein Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Freut mich, dass du ein Buch beenden konntest :) ansonsten kann ich es total verstehen, wenn du da nicht zum lesen gekommen bist. Dein Messebericht klang übrigens wirklich gut :) Mit den Büchern wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Von Carlsen lese ich auch öfter mal was, bei den anderen momentan tatsächlich eher weniger.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Tinette
    Ich habe auch richtigen Lieblingsverlag. Ich achtet auch auf dem Verlag.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...