Dienstag, 22. Oktober 2019

Gemeinsam lesen am 22. Oktober 2019


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

jetzt lese ich "nur" noch 3 Bücher parallel. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Aktuell bin ich auf Seite 604 von 990.

Klappentext:
"Jahre des Jägers" ist nach den internationalen Polit-Thriller-Bestsellern "Tage der Toten" und "Das Kartell" das furiose Finale des preisgekrönten Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg des Thriller-Autors Don Winslow.

Art Keller, der berühmte US-Drogenfahnder, steht vor der Aufgabe seines Lebens: die amerikanische Anti-Drogen-Politik ist gescheitert, die Menge des jährlich importierten Heroins hat sich vervielfacht. So viele Amerikaner wie noch nie sind opiatabhängig. Die mächtigen mexikanischen Drogen-Kartelle versuchen, die amerikanische Regierung zu unterwandern - an deren Spitze ein umstrittener neuer Präsident steht.
Art Keller folgt den Spuren des verschwundenen legendären Drogen-Bosses Adan Barrera und findet sich in einen brutalen und gnadenlosen Kampf gegen beide Seiten verstrickt. Er muss feststellen, dass Drogen- und Waffengeschäfte unfassbare Dimensionen angenommen haben. Dabei kommt der Feind aus einer ganz unerwarteten Richtung. Es beginnt ein entfesselter Krieg mit epischem Ausmaß, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind.
Nach „Tage der Toten" und „Das Kartell" der krönende Abschluss der hochgelobten, preisgekrönten und international erfolgreichen Thriller-Trilogie des Starautors Don Winslow um den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg. Ein ebenso mitreißender wie erschütternder Polit-Thriller über Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit.


Aktuell bin ich auf Seite 94 von 353.

Klappentext:
Leah will nicht mehr träumen. Zu sehr treibt sie die Angst um, nicht in die Realität zurückkehren zu können. Ihr Zwillingsbruder Mika versteht Leah nicht. Er ist Profiträumer und verdiente lange mit seinen Träumen Geld. Geld, das die Geschwister dringend für ihren kranken Vater brauchen. Eines Tages erhält Mika eine anonyme E-Mail und damit die Chance auf 250.000 Dollar: Er soll bei einem geheimen Spiel mitmachen und gegen drei andere Jugendliche antreten.
Das Ziel des Spiels? Ungewiss. 
Der Startpunkt? Im Traum. 
Das Problem: Seit Mika an Schlafstörungen leidet, ist für ihn ans Träumen nicht mehr zu denken. Ihre einzige Chance ist Leah. Sie muss ihre Angst überwinden und in den Traum eines Unbekannten aufbrechen. In einen Traum, der zum Albtraum wird - und der etwas enthüllt, das Leah und die gesamte Menschheit erschüttern wird …


Aktuell bin ich auf Seite 34 von 451.

Klappentext:
Harry-Potter-Fans weltweit können es kaum erwarten: Nach einem Jahr Pause erscheint endlich der vierte von Jim Kay illustrierte Band: "Harry Potter und der Feuerkelch". Auch in diesem Band gibt es faszinierende neue Schauplätze und beliebte Figuren zu entdecken. Fans können sich auf Jim Kays Interpretation von Cedric Diggory und Mad-Eye Moody, der Quidditch-Weltmeisterschaft und des Trimagischen Turniers freuen. Und wie wird der wiederauferstandene Lord Voldemort aussehen? Fest steht: Diese Schmuckausgabe wird wieder ein wahrer Augenschmaus sein!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?






Claiborne öffnet dem Callgirl, das er sich bestellt hat, die Tür, um ein bisschen Stress abzubauen.







Die Umgebung, in der Ben landete, reizte seine Augen.



Harry, die Arme fest an sich gepresst, rotierte so rasend schnell um sich schnell um sich selbst, dass er nur ab und zu verschwommen einen Kamin vorbeifliegen sah.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?






Mein erstes Hauptbuch ist ein richtiger Wälzer. Ich habe gelesen, dass der Autor mehrere Jahre für seine Reihe recherchiert hat. Das merkt man. Die Handlung ist erschreckend realistisch.






Mein zweites Hauptbuch ist ein Jugendbuch und ein Ausgleich zum brutalen Thriller. Ich weiß noch gar nicht, wohin die Reise gehen soll. Das meine ich jetzt aber nicht negativ. Im Gegenteil, ich bin gespannt, was mich alles noch erwartet.




Ich bin sehr froh, dass Teil 4 als Schmuckausgabe erschienen ist und hoffe, dass es die Folgebände auch in diesem Format geben wird.



4. Wie kommst du an Rezensionsexemplare?

Rezensionsexemplare bekomme ich eigentlich gar keine. Ich wurde einmal von einer neuen Autorin angeschrieben und habe dann ihr Buch rezensiert. Ansonsten sind es aber alles gekaufte, geschenkte oder ausgeliehene Bücher.

Liebe Grüße
Tinette

9 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das Buch mit den Träumen klingt spannend. Bald erfährst du hoffentlich mehr in welche Richtung es gehen soll.
    Toll, dass der Thriller von Don Winslow gut recherchiert ist. Ich mag sowas sehr, wenn auch keine brutalen Thriller.
    Ich drücke die Daumen für die weiteren Schmuckausgaben von Harry Potter und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen diese Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Schmuckausgaben der Harry Potter Bände sind wirklich traumhaft schön. Ich denke schon, dass der Verlag alle Bände in diesen Format herausbringen wird. Wäre ja ärgerlich, wenn man sie als Sammlung im Regal stehen haben möchte.
    Wünsche dir einen tollen Tag.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die Schmuckausgaben der Harry Potter-Bücher möchte ich auch so gerne haben und lesen! Sie sind so traumhaft. Vielleicht wünsche ich sie mir ja zum Geburtstag! :D
    Deine anderen Bücher sagen mir nichts, aber ich wünsche dir viel Spaß!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Gooddreams beobachte ich auch schon länger. Vergesse dann den Titel und finde das Buch nicht mehr Online. Ich denke, ich schreibe es mir jetzt direkt auf :D
    Die Schmuckausgabe sieht man aktuell überall. Jeder hat sie, jeder will sie. ich weiß es noch nicht. :D Du bist aber die erste, die ich sehe, die sie auch liest :D:D Aber ich denke, die Folgebände werden auch noch erscheinen :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich bin mal eiskalt und antworte dir hier noch mal :D
      Ich habe gestern noch eine Bestellung getätigt und wie die Bücherwelt so wollte, war GoodDreams auch bei Arvelle erhältlich, also....ist es bald auf dem Weg zu mir 🙈

      Lieben Gruß
      Eva

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      dann bin ich mal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  5. Hey Tinette :)

    Gooddreams hatte ich mal auf meiner Leseliste stehen, aber inzwischen ist es schon wieder davon verschwunden. Es reizt mich irgendwie nicht mehr so. Bin aber gespannt, was du schlussendlich sagen wirst. Ich wünsche dir mit allen 3 Bücher noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich kenne nur das Buch "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich habe es gelesen und den Film angeschaut. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tinette!
    Die ersten zwei Bücher kenne ich nicht, Harry Potter natürlich schon. Ich hab bis jetzt nur Band 1 als Schmuckausgabe, möchte aber die anderen auch noch haben. Sie sind einfach so schön!
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-22102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...