Montag, 26. Februar 2018

Das zuletzt gelesene Non-Fiction-Buch



Diese Aktion findet bei Buchfresserchen statt.
Wie heißt das Non-Fiktion-Buch, das du zuletzt gelesen hast oder als nächstes lesen willst?

~*~ Das war Unter Tränen gelacht. (Link führt zu meiner Rezension.)
Klappentext: In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten "Tüdeln" bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Offen und liebevoll beschreibt sie die Achterbahn ihrer Gefühle, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch ganz neu kennenzulernen, und die vielen komischen Momente, in denen sie trotz allem herzhaft zusammen lachen konnten. Bettina Tietjen musste lernen, dass Demenz ein Zustand ist, der ganz allmählich von einem vertrauten Menschen Besitz ergreift. Zuerst merkt man es nicht, dann will man es nicht wahrhaben. Schließlich muss man lernen, es zu akzeptieren. Denn trotz aller Herausforderungen ist Bettina Tietjen überzeugt: Demenz ist nicht nur zum Heulen, sondern kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein.

Kommentare:

  1. Aus einer Demenzerkrankung noch positive Aspekte zu ziehen, ist schon eine Leistung. Und wenn man sich aus diesem Buch genau diese Ansätze holen kann, finde ich es in jedem Fall lesenswert.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab deine Rezension dazu gelesen und finde es ganz toll, dass du von einer Bewertung abgesehen hast. Wäre einfach nicht angemessen.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich kenne das Buch nicht und denke auch das es nichts für mich wäre.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Gebell zu: Mord im Gurkenbeet

Allgemeine Infos: Originaltitel :  Sweetness at the Bottom of the Pie Originalsprache : Englisch Autor/in : Alan Bradle...