Montag, 19. Februar 2018

Wann liest du mich?


Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen

Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
(Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Beginnen mit dieser neuen Aktion darf…

…~*~Effortles - Einfach verliebt~*~


1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!
Name: Effortless – Einfach verliebt
Erschienen: Juni 2015
Verlag: Goldmann
Autor/in: S. C. Stephens
Seiten: 672
ISBN: 9783442482535
Format: Taschenbuch
Einzelband/Teil einer Reihe: 2. Teil der Thoughtless-Trilogie
Reihenfolge: Thoughtless - Erstmals verführt (1. Band)
Effortless -Einfach verliebt (2. Band)
Reckless -Ewig verbunden (3. Band)
Thoughtful - Du gehörst zu mir (Kellans Sicht)
Untamed - Anna & Griffin (Spin-Off)
Genre: New Adult
Auf dem SuB eingezogen: September 2015
Beschreibung: Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen - in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt...

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch- Gewissen, nenne 5 Argumente!
1. Reihenfortsetzung: à Du wolltest hauptsächlich bereits angefangene Reihen weiterlesen. Da Thoughtful die Geschichte aus Kellans Sicht schildet und Untamed ein Spin-Off ist, könntest du die Thoughtless-Reihe (wurde ja als Trilogie zunächst vermarket) als abgeschlossen betrachten.
2. Ein Herz für Wälzer: à Diese Aktion hast du selbst ins Leben gerufen. Für jedes Buch mit min. 500 Seiten bekommst du 10 Punkte. Effortless hat 672 Seiten. Worauf wartest du? 10 PUNKTE!!!
3. Wie geht es weiter? à Möchtest du nicht wissen, wie es mit Kiera und Kellan weitergeht? Die beiden haben noch einen langen, steinigen Weg vor sich, und du könntest sie dabei begleiten.
4. Staub angesetzt. Hatschi! à Seit September 2015 liegt dieses Buch bereits auf deinem SuB. Im Regal setzt es langsam Staub an. Weil du noch Bücher aus 2013 und 2014 ungelesen bei dir hast, dauert es noch eine Weile, bis dieses Buch auf die Lies den Sub-Oldie-Liste kommen würde. Die Bücher aus 2015 haben mehr Beachtung verdient.
5. Losfee hat entschieden à Du hast den Titel dieses Buchs aus über 500 Zetteln gezogen. Das ist ein Zeichen. Du musst es lesen!!!


*** Sollte ich auf mein Buch-Gewissen hören? ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Literarische Weltreise Station 6: Nord- und Mittelamerika

Hallo, auf dem Blog Morgenwald fand die letzten Wochen die Aktion Literarische Weltreise  statt, an der ich mich gerne b...