Montag, 5. Februar 2018

Gebell zu: Aura 2 - Geküsst von einem Geist


Allgemeine Infos
Originaltitel: Shift
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Jeri Smith- Ready
Verlag: cbj
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss
Reihe: Aura
Teil: 2
Genre: Romantasy
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 414
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-570-40244-3
Klappentext: Ein letztes großes Konzert sollte Logans Abschied werden. Doch dann mutierte er zum Schatten. Aura hat lange auf ihn gewartet und fast die Hoffnung aufgegeben. Gerade als Aura sich mit ihrem neuen Leben anfreundet, taucht Logan unerwartet wieder auf. Logan will das Rätsel um seine Verwandlung lösen, doch Aura und Zach sind sich während seiner Abwesenheit auch näher gekommen. Will Aura noch für Logan da sein? Kann sie das Geheimnis um den Shift ignorieren?

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Geschenk
Zugangsjahr: 2017
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 28.01.2018
Beendet am: 02.02.2018
Gebraucht: 8Tage

Lob und Tadel
Titel: Der Titel passt zum ersten Teil. Außerdem wird Aura von einem Geist geküsst.
Cover: Es gefällt mir besser als das Cover des 1. Teils. Die junge Frau in einem weißen, wehenden Kleid und offenen Haaren schaut die Leser selbstbewusst an. Im Hintergrund sieht man den orange-gelben Himmel und Vögel, die fortfliegen.
Einstieg: Aura findet sich gerade ab, dass Logan nicht wieder zurückkehren wird. Ich bin direkt in der Handlung und gespannt, ob man die Wahrheit über den Shift erfährt.
Idee und Umsetzung: Die Idee finde ich nach wie vor gut. Die Umsetzung gefällt mir ebenfalls. Man kommt gemeinsam mit Aura und Zach dem Geheimnis des Shifts auf die Spur.
Schreibstil und Stilmittel: Der Schreibstil ist erneut einfach, wodurch sich das Buch wieder flüssig lesen lässt. Geschrieben ist das Buch im Präteritum in der Ich-Form.
Gestaltung: Die 32 Kapitel sind unbetitelt. Jedes beginnt auf einer neuen Seite. Die Schrift hat eine angenehme Größe, und das Buch lässt sich dadurch gut lesen.
Charaktere:
Aura: Die Protagonistin ist verwirrt, als Logan wieder auftaucht. Sie weiß nicht, wem ihr Herz gehört, dem Menschen Zach oder doch Logan, dem Geist. Ihre Gefühle wurden glaubwürdig dargestellt, und Aura war mir sympathisch. Ich kann sie gut verstehen, dass sie unbedingt wissen will, wer ihr Vater ist, und was es mit dem Shift auf sich hat.
Logan: Er kehrt als Geist zurück. Er will unbedingt wieder Musik machen und setzt das auch durch. Er handelt oft, ohne vorher großartig darüber nachzudenken.
Zach: Er ist immer noch ein eher ruhiger Charakter. Er ist das Gegenteil von Logan, denn Zach überlegt eher, bevor er handelt. Er unterstützt Aura und hilft ihr, die Wahrheit herauszufinden.
Handlung: Die Handlung ist strukturiert. Bei manchen Büchern stört mich die Dreiecksgeschichte. Hier fand ich sie sogar passend. Aura liebt Logan, doch er ist ein Geist, und sie kann ihn nicht berühren. Zach ist ein Mensch. Ihn kann sie berühren.
Als ein weiterer Junge in der Liebesgeschichte mitmischt, fand ich das etwas zu viel, aber die Situation wird schließlich aufgeklärt. Mit dieser Erklärung konnte ich leben.
Es gibt sogar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Das Buch endet zwar ohne Cliffhanger, doch es sind meiner Meinung noch nicht alle Fragen geklärt. Schade, dass der 3. Teil nicht auf Deutsch erschienen ist. Das werde ich diesem Buch auch nicht negativ anrechnen.
Spannung und Lesespaß: Die Spannung steigert sich, und ich habe die letzten 200 Seiten innerhalb eines Tages ausgelesen. Mir hat es Spaß gemacht, Aura auch weiterhin zu begleiten. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Shift auf sich hat, und warum der Letztgeborene vor und die Erstgeborene nach dem Shift etwas Besonderes sein sollen. Durch die überraschende Wendung wurde weitere Spannung eingebracht.
Ich überlege sehr, den 3. Teil auf Englisch zu lesen.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Noch besser als Teil 1.
Fazit: Eine spannende Fortsetzung, die mir sogar besser als Teil 1 gefallen hat.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...