Montag, 19. Februar 2018

3 Bücher/Reihen, die ich vor dem Weltuntergang retten würde





Diese Aktion findet bei Buchfresserchen statt.

Montagsfrage: Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

      1. Harry Potter Schmuckausgaben
Diese Schmuckausgaben sind einfach eine Augenweide. Die Illustrationen sind so liebevoll. Es wäre einfach schade, wenn sie verloren wäre.
Bitte mit dem Weltuntergang warten, bis alle Bände als Schmuckausgaben erschienen sind. ;-)
      2. Chroniken der Weltensucher-Reihe
Sie gehört zu meinen Lieblings-Reihen. Jedes Mal erkundigt man gemeinsam mit den liebgewonnenen Charakteren eine neue Welt. Das sollten auch die nächsten Generationen erleben.
      3.Godspeed-Reihe
Die 3 Bücher handeln von einer Reise zu einem anderen Planeten und dessen Neubesiedlung. Die Reihe mag ich auch sehr gerne. Und wenn die nächste Generation fragt, wie es damals gewesen war, die Erde zu verlassen, könnte man ihnen die Bücher in die Hand drücken. So ungefähr war es gewesen. :-)


Es gäbe noch viel mehr Bücher, die ich retten würde. Da hoffe ich, dass die Mitreisenden andere Bücher mitnehmen. So ist die Auswahl am Ende viel größer, und die Nachwelt hat mehr zum Lesen. ;-)

Kommentare:

  1. Huhu,

    hmm, deiner Auswahl kann ich mich so nicht anschließen. Ich würde HP zwar auch mitnehmen, aber niemals die schweren, sperrigen, empfindlichen Schmuckausgaben. Ich würde eine robuste Ausgabe mitnehmen, die noch viele Jahre überlebt.

    Was die Weltensucher-Chronik betrifft, kann ich mich leider noch nicht äußern, der erste Band liegt noch auf meinem SuB. :)

    "Godspeed"? Nein, tut mir leid, die Trilogie bleibt hier. Ist mir persönlich zu banal. Es gibt raffiniertere SciFi.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Potters Geschichte findet sich auf vielen Blogs ... würden alle Buchblogger auf einer Insel landen, gäb es ein leichtes Überangebot :D

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich glaube, wir nennen den neuen Planeten am besten "Hogwarts". ;-)

    "Chroniken der Weltensucher" habe ich noch nicht gelesen, habe das aber noch vor.

    Den ersten Band von Godspeed fand ich nicht schlecht, aber so richtig begeistern konnte er mich leider nicht...

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    interessante Auswahl und nochmal Harry Potter.

    Hier ist meine: Mein Beitrag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Der Sei-ein-Millionär-Tag: 18 Bücher

Hallo, heute ist der Sei-ein-Millionär-Tag. Bücher über Millionäre lese ich eigentlich nicht so gerne. Die Geschichten ähneln sich mei...