Montag, 19. Februar 2018

Kurz gebellt zu: Fatimas Flucht


Allgemeine Infos
Originaltitel: Fatimas Flucht
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Eva Völler
Verlag: Bastei Entertainment
Einzelband/Teil einer Reihe: Bonusstory
Reihe: Time School
Teil: 0.6
Genre: Zeitreise
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 70
Preis: 0,00 €
ISBN: 978-3-7325-6180-3
Klappentext: Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatimas aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. <…> (gekürzt, da ziemlich viel verraten wird)

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Kostenloser Download
Zugangsjahr: 2018
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 17.02.2018
Beendet am: 17.02.2018
Gebraucht: 1 Tag


Kurz gebellt
Das Cover zeigt bereits, dass dieses kostenlose Prequel im Orient spielt. Man sieht neben einer jungen Frau, die Fatima darstellen soll, ein Kamel und im Hintergrund einen Palast mit runden Dächern. Mir gefällt es sehr gut.
Diese Kurzgeschichte handelt von Fatimas Vorgeschichte. Man erfährt, wie sie früher gelebt hat. Ich finde es immer interessant, die Hintergründe über Charaktere zu lesen.
Das Prequel liest sich schnell und flüssig. Das Leben im Harem zu der damaligen Zeit wird gut beschrieben.
Mir hat diese kurze Geschichte gut gefallen, und ich bin schon auf den 2. Teil gespannt.
Fazit: Ein nettes Prequel über Fatimas Vorgeschichte.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...