Montag, 5. Februar 2018

Kurz gebellt zu: Tintenherz


Allgemeine Infos
Originaltitel: Tintenherz
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Tinten
Teil: 1
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2003
Seiten: 576
Klappentext: In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Geschenk
Zugangsjahr: 2016
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 07.01.2018
Beendet am: 20.01.2018
Gebraucht: 14 Tage

Kurz gebellt
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man erkennt, dass die Handlung mit Büchern zu tun hat.
Die Idee, dass Charaktere aus Büchern in die Wirklichkeit gelangen, fasziniert mich. Die Umsetzung finde ich sehr gut. Es gibt Menschen, die diese Charaktere herauslesen können.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat aus einem anderen Buch. Das hat mir besonders gut gefallen, zumal diese Zitate zur Handlung im jeweiligen Kapitel passen.
Meine Lieblingsfigur war Elionor. Sie ist eine starke Frau.
Der Schreibstil ist schön einfach, und das Buch lässt sich gut lesen.

Fazit: Eine interessante Idee, toll umgesetzt.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...