Dienstag, 6. Februar 2018

Mission: Durchmarsch (4)

Es ist wieder Zeit für die


Bereits erfolgreiche Missionen für:
- Revenant-Reihe
- Trotzkopf-Reihe
- Juliette-Reihe
- Aura- Reihe

Dieses Mal:

Emil-Tischbein-Reihe von Erich Kästner.


Band 1: Emil und die Detektive (1929)
Verlag: Dressler/dtv junior
Seitenzahl: 170
ISBN: 9783791530123
Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.
Mein Leseformat: Hardcover


Band 2: Emil und die drei Zwillinge (1934)
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 173
ISBN: 9783791530130
Vielleicht weiß nicht jeder gleich, wer Emil Tischbein ist. Aber wenn von Emil und den Detektiven die Rede ist, dann ist ganz klar, dass der Emil gemeint ist, dem auf seiner ersten Reise nach Berlin das ganze Geld gestohlen wurde. Und die Detektive, das sind Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen, der Professor und der kleine Dienstag. Sie haben Emil geholfen, den Dieb zu stellen. Die aufregende Kriminalgeschichte, in die die Freunde verwickelt waren, wird bald darauf verfilmt. Emil und die Detektive sind natürlich begeistert, aber noch mehr freuen sie sich darüber, dass sie sich endlich einmal wiedersehen. Der Professor hat ein Haus an der Ostsee geerbt und lädt Emil und die Detektive, inklusive Pony Hütchens Großmutter, für die Sommerferíen ein. Für alle ist das ein Riesenspaß, und als die Freunde die akrobatischen Byron-Zwillinge kennenlernen, sind sie schon mittendrin in einem neuen Abenteuer.
Mein Leseformat: Hardcover
****

Start der Reihe: 05.02.2018

Teil 1: Emil und die Detektive
Begonnen: 05.02.2018
Beendet: 07.02.2018

Teil 2: Emil und die drei Zwillinge
Begonnen: 07.02.2018
Beendet: 09.02.2018

Reihe beendet: 09.02.2018

Fazit:
Für die beiden Teile mit insgesamt 341 Seiten habe ich 5 Tage gebraucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...