Montag, 12. Februar 2018

100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte


Die Bilder hat Sandra von Pusteblume zusammengestellt.







Die 100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte:

1. Die Tribute von Panem, Suzanne Collins (gelesen)
2. Harry Potter und der Stein der Weisen, Joanne K. Rowling (gelesen)
3. Rubinrot, Kerstin Gier (gelesen)
4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, John Green (gelesen)
5. Seelen, Stephenie Meyer (gelesen)
6. City of Bones, Cassandra Clare (gelesen)
7. Bis(s) zum Morgengrauen, Stephenie Meyer (gelesen)
8. Die Bestimmung, Veronica Roth (gelesen)
9. Tote Mädchen lügen nicht, Jay Asher (gelesen)
10. Tintenherz, Cornelia Funke (gelesen)
11. Der kleine Hobbit, J.R.R. Tolkien
12. Göttlich verdammt, Josephine Angelini (gelesen)
13. Die Beschenkte, Kristin Cashore (gelesen)
14. Die Bücherdiebin, Markus Zusak (auf meinem SuB)
15. Die Welle, Morton Rhue (gelesen)
16. Arkadien erwacht, Kai Meyer (auf meinem SuB)
17. Das Tagebuch der Anne Frank, Anne Frank (gelesen)
18. Delirium, Lauren Oliver (gelesen)
19. Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater (aussortiert)
20.Plötzlich Fee – Sommernacht, Julie Kagawa (gelesen)
21. Stolz und Vorurteil, Jane Austen (gelesen)
22. Percy Jackson – Diebe im Olymp, Rick Riordian (gelesen)
23. Die unendliche Geschichte, Michael Ende (gelesen)
24. Mit dir an meiner Seite, Nicholas Sparks
25. Legend, Marie Lu (gelesen)
26. Dark Canopy, Jennifer Benkau (gelesen)
27. Clockwork Angel, Cassandra Clare
28. Erebos, Ursula Poznanski (gelesen)
29. Starters, Lissa Price (gelesen)
30. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry (gelesen)
31. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, Lauren Oliver (auf meinem SuB)
32. Das also ist mein Leben, Steven Chbosky
33. Bevor ich sterbe, Jenny Downham
34. Die Verratenen, Ursula Poznanski (gelesen)
35. Lucian, Isabel Abedi (gelesen)
36. Skulduggery Pleasant, Derek Landy (auf meinem SuB)
37. Flames ’n‘ Roses, Kiersten White (gelesen)
38. Numbers, Rachel Ward
39. Gezeichnet, P.C. Cast und Kristin Cast (abgebrochen)
40. Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Donna Freitas (gelesen)
41. Die Revolution der Maddie Freeman, Kate Kacvinsky (auf meinem SuB)
42. Der Herr der Diebe, Cornelia Funke (gelesen)
43. Der Märchenerzähler, Antonia Michaelis (gelesen)
44. Du oder das ganze Leben, Simone Elkeles (gelesen)
45. Die Auswahl, Ally Condie (gelesen)
46. Momo, Michael Ende (gelesen)
47. Gebannt, Veronica Rossi (auf meinem SuB)
48. Wir beide irgendwann, Jay Asher (gelesen)
49. Die Stadt der verschwundenen Kinder, Caragh o‘ Brien (auf meinem SuB)
50. Amy on the summer road, Morgan Matson (auf meinem SuB)
51. Die Dämonenfängerin – Aller Anfang ist Hölle, Jana Oliver
52. Eragon, Christopher Paolini
53. Ich knall euch ab!, Morton Rhue
54. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick, Jennifer E. Smith (als Hörbuch gehört)
55. Ashes, Ilsa J. Bick (auf meinem SuB)
56. Krabat, Ottfried Preußler
57. Saeculum, Ursula Poznanski (gelesen)
58. Forbidden, Tabitha Suzuma
59. Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor (gelesen)
60. Beastly, Alex Flinn (gelesen)
61. Breathe, Sarah Crossan (gelesen)
62. Die Rebellin, Trudi Canavan (auf meinem SuB)
63. Eine wie Alaska, John Green (gelesen)
64. Der Joker, Markus Zusak
65. Der Erdbeerpflücker, Monika Feth (gelesen)
66. Sxteen Moons, Kami Garcia und Margaret Stohl
67. Der Kuss des Kjer, Lynn Raven
68. Vampire Academy 1 – Blutsschwestern, Richelle Mead
69. Die Märchen von Beedle dem Barden, Joanne K. Rowling
70. Finding Sky, Joss Stirling
71. Kyria&Reb 1, Andrea Schacht (gelesen)
72. Barthimäus und das Amulett von Sarmakand, Jonathan Stroud
73. Ugly, Scott Westerfeld (gelesen)
74. Ewiglich, Brodi Ashton (abgebrochen)
75. Unearthly – Dunkle Flammen, Cynthia Hand (auf meinem SuB)
76. Night School – Du darfst keinem trauen, C.J.Daugherty
77. Eine Jeans für Vier, Ann Brashares (gelesen)
78. Splitterherz, Bettina Belitz (abgebrochen)
79. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Christiane F. (gelesen)
80. Die Auserwählten – Im Labyrinth, James Dashner (gelesen)
81. Von der Nacht verzaubert, Amy Plum (gelesen)
82. Ich fürchte mich nicht, Tahareh Mafi (gelesen)
83. Wunder, Raquel J. Palacio
84. Faunblut, Nina Blazon (gelesen)
85. Sturmhöhe, Emily Bronte (gelesen)
86. Die Brüder Löwenherz, Astrid Lindgren (gelesen)
87. Asche & Phönix, Kai Meyer
88. Mieses Karma, David Safier
89. Das Labyrinth erwacht, Rainer Wekwerth (gelesen)
90. Wintermädchen, Laurie Halse Anderson
91. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen, Ali Shaw
92. Die Insel der besonderen Kinder, Ransom Riggs
93. Gegen das Sommerlicht, Melissa Marr (gelesen)
94. Blutbraut, Lynn Raven
95. Godspeed – Die Reise beginnt, Beth Ravis (gelesen)
96. Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Judith Kerr (gelesen)
97. Der Kuss des Dämons, Lynn Raven
98. Touched, Catherine Jackson (gelesen)
99. Sofies Welt, Jostein Gaarder
100. Nur ein kleiner Sommerflirt, Simone Elkeles (gelesen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...