Mittwoch, 28. Februar 2018

(Blog-)-Aktionen, an denen ich teilnehme


Hallo,
heute würde ich euch gerne Aktionen vorstellen, an denen ich mehr oder weniger regelmäßig teilnehme.

Eigene Aktionen (bzw. Aktionen von unserem Leseclub):

Unregelmäßig


* Buch-Gewissen
Ab und zu meldet sich mein Buch-Gewissen zu Wort und erinnert mich daran, ältere SuB-Bücher zu lesen.


* Rezept zum Buch
Wenn in einem Buch ein Rezept erwähnt wird und es mich interessiert, werde ich es nachkochen bzw. nachbacken und das Rezept unter dieser Kategorie veröffentlichen.



* Mission: Durchmarsch
Bei dieser Aktion werde ich eine Reihe in einem Rutsch hintereinander lesen.


* Wie würdest du reagieren?
Diese Aktion veranstaltet unser Leseclub. Eine bestimmte Situation wird vorgegeben. Man nimmt eine beliebige Märchenfigur und jeweils zwei Charaktere aus den letzten beiden gelesenen Büchern. Hierzu wird dann eine kurze Szene geschrieben.


* Tibis Reihen-Fazit
Hier schreibe ich kurz, wie mir eine Reihe gefallen hat.


* Reingeschnüffelt
Hier werde ich eine Leseprobe eines Buches lesen. Gefällt es mir? Möchte ich das Buch unbedingt weiter lesen?


* Quotes and books
Ein Zitat wird vorgegeben. Passend dazu soll ein Buch vorgestellt werden.


Monatlich



* Wann liest du mich?
Jeden Monat ziehe ich einen Titel aus dem Lostopf. Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen, stellt mir dieses Buch näher vor und nennt 5 Gründe, warum ich dieses Buch lesen sollte. Bei dieser Aktion ist es egal, seit wann das Buch auf meinem SuB liegt.


* Mission: SuB-Diät im Doppelpack
Jeden Monat werde ich prüfen, wie erfolgreich diese Mission war. Ziel dieser Aktion ist, wie man bereits am Namen erkennen kann, der Abbau der ungelesenen Printbücher und Ebooks.


* Lies den SuB-Oldie
Jeden Monat stelle ich je ein Printbuch und ein Ebook vor, die schon längere Zeit auf meinem SuB liegen.


* Tibi blickt zurück
Wie viele Neuzugänge hatte ich im Monat? Welche Bücher habe ich gelesen, abgebrochen oder ungelesen aussortiert? Wie hat sich mein SuB-Stand verändert?

Aktionen anderer Blogger:

An diesen Aktionen von anderen Bloggern nehme ich ebenfalls teil, wenn auch vielleicht nicht jedes Mal.

Monatlich:


* SuBventur (am 15. jeden Monats)
Wie hat sich mein SuB im Monat verändert? Am Schluss werden sämtliche ungelesenen Bücher aufgezählt. --> http://kejas-blogbuch.de/


* Mein SuB kommt zu Wort (am 20. jeden Monats)
Immer am 20. werden 3 Fragen gestellt, die immer gleich sind, sowie eine Zusatzfrage. Die Fragen beantwortet der SuB selbst --> http://annasbuecherstapel.de/

Wöchentlich:


* Top Ten Thursday (Donnerstag)
Man stellt eine Liste von 10 Büchern zu einem vorgegebenen Thema vor. --> https://blog4aleshanee.blogspot.de/


*Montagsfrage (Montag :-))
Jeden Montag wird eine Frage gestellt.  --> http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Die Liste wird ergänzt, wenn ich weitere Aktionen entdecke.
Wenn ihr interessante Aktionen für mich habt, immer her damit. ;-)

Buchige Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...