Mittwoch, 5. Mai 2021

Cover Theme Day: Streifen

  Die Aktion

 wird aktuell von Mel betreut.


Heutige Aufgabe:

~~~  Zeige ein Cover mit Streifen~~~




Ein zauberhaftes Verschenkbuch über Frieden, Liebe und die Kraft der Magie

Weil ihm das Geld für Futter fehlte, sind dem Zoodirektor Mahmoud Barghouti im Gazastreifen die Zebras verhungert. Um den Kindern in schlimmen Zeiten Freude zu spenden, greift er kurzerhand zu Pinsel und Farbe und malt zwei Eseln Streifen. Der Kriegsberichterstatter der New York Times ist von dieser herzerwärmenden Geschichte so berührt, dass er darüber einen Artikel schreibt. Dieser wird auf fast magische Weise das Leben vieler Menschen verändern: Der ehrgeizige Unternehmensberater Mathieu aus Paris und die angesagte, aber einsame Malerin Mila in New York, der unerschrockene Nahost-Korrespondent James und die temperamentvolle DJ Jana aus Berlin finden durch die Geschichte der wundersamen Zebras aus dem Gazastreifen an einem klirrend kalten Januartag in New York zueinander.




Zu dieser Aufgabe habe ich ein Buch gewählt, das ich vor einigen Jahren gelesen habe. Damals hat mir das Buch sehr gut gefallen.





Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Hi Tinette,
    happy birthday. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön, auch wenn es im ganz kleinen Rahmen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen lieben Dank. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin so dämlich ☺ Ich habe die Streifen gesucht und die Zebras nicht beachtet. Oh Man, manchmal glaube ich, ich bin total verrückt.
    Wann hattest du denn Geburtstag? Alles Gute nachträglich ♥
    Bleib gesund
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      ich dachte mir, die Streifen vom Zebra müssten doch zählen. :-D
      Danke. Mein Geburtstag war letzten Mittwoch, am 5.5. Deshalb ist die 5 auch meine Glückszahl. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Happy Hühnergarten

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Happy Hühnergarten Originalsprache : Deutsch Autor*in : Robert Höck Verlag : Cadmos Einzelband/Teil ...