Donnerstag, 16. April 2020

10 Bücher, auf deren Cover ein Tier abgebildet ist




Die Aktion findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.

Heutige Aufgabe:



*~* 10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben*~*

Hallo,

wie bin ich dieses Mal vorgegangen? Ich habe zunächst die Bücher mit der höchsten Bewertung "Lieblingsknochen"  (entspricht 5 Sterne +) durchgeforstet. Schauen wir mal, ob ich Hund, Katze, Maus zusammenbekomme. :-)

Bücher, die ich mit Lieblingsknochen bewertet habe, und zu denen es Rezensionen auf meinem Blog gibt:

1. Die Spur des Mondbären


Die Berge im Norden von Laos sind die Heimat des 12-jährigen Tam. Doch nach dem gewaltsamen Tod des Vaters ist es an Tam, für alle zu sorgen. Er bekommt Arbeit in der Stadt – aber was für eine! In einer illegalen Bärenfarm muss er sich um die schwarzen Mondbären kümmern, die dort auf engstem Raum in Käfigen gehalten werden. Ihr Leben ist qualvoll, denn ihr Gallensaft wird als Medikament verkauft. Als ein Mondbärenjunges in elendem Zustand auf die Farm kommt, weiß er sofort: Er kennt dieses Tier! Er hat es einst in den Bergen beobachtet. Von nun hat er nur noch ein Ziel: Er will mit dem Bären zurück nach Hause – in ein Leben in Freiheit.

Gebell zu diesem Buch






2. Wolfsgarten


Achim und Karl entdecken einen verborgenen Garten. Mit Beklemmung stellen sie fest, dass sie ihn nicht mehr verlassen können. Und weitere unheimliche Dinge geschehen zwischen den verschlungenen Pfaden und dem alten Herrenhaus: Wer sind die Kinder, die täglich herkommen, um zu arbeiten? Was hat es mit dem schwarzen und dem weißen Schatten auf sich? Sind es tatsächlich Wölfe, die des Nachts ihr Unwesen treiben? Plötzlich müssen Achim und Karl um ihr Leben kämpfen…

Gebell zu diesem Buch










3. Die Anarchie der Buchstaben




Jeden Donnerstag besucht Perry ihre Oma im Heim Santa Lucia. Oma weiß nicht immer, wer Perry eigentlich ist, und außerdem findet sie, Perry sei ein Jungenname. Aber Perry macht das nichts aus. Und dann hat sie diese gute Idee mit dem Abc. Ein Buch für alle und alles im Santa Lucia, bei dem Oma und die anderen mitmachen sollen. Es geht zwar etwas durcheinander, und das Ganze wird eher ein Acb oder ein Abv. Aber ein bisschen Anarchie hat noch niemanden geschadet.

Gebell zu diesem Buch









4. Fünf


Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

Gebell zu diesem Buch 





Zu diesem Buch gibt es keine Rezension, aber ich würde es mit Lieblingsknochen bewerten:

5. Du entkommst mir nicht






Als die Strafverteidigerin Emily Graham in das Haus ihrer Urgroßmutter zieht, ahnt sie nichts von den schrecklichen Funden, die man auf dem Grundstück machen wird: die sterblichen Überreste zweier Frauen, die im Abstand von über 100 Jahren spurlos verschwanden. Emily forscht nach. Sie kommt der Wahrheit gefährlich nahe – und einem Killer, der keine Gnade kennt. 











Romane, die ich mit Leckerli (entspricht 4 - 5 Sternen) bewertet habe, und zu denen es Rezensionen auf meinem Blog gibt:

6. Der grüne Palast



Wien, 1816: Gräfin Lazansky wird beauftragt, Erzherzogin Leopoldine nach Brasilien zu begleiten. Vor ihnen liegt eine aufregende und zugleich beschwerliche Reise ans andere Ende der Welt. Die junge Gräfin ist wenig erfreut, dass auch Fürst Metternich mit von der Partie ist. Der kluge politische Kopf gilt am Hof als skrupelloser Schürzenjäger. Er war es auch, der die Hochzeit mit dem portugiesischen Thronfolger für Leopoldine eingefädelt hat. Was die Frauen nicht ahnen: Seine Beschreibungen des fernen Paradieses erweisen sich als eine große Lüge.

Gebell zu diesem Buch








7. Schlafe für immer


15 Jahre ist es her, dass Casey Carters Verlobter ermordet wurde. 15 Jahre lang saß Casey dafür hinter Gittern. Unschuldig, wie sie stets behauptete. Nur glaubte ihr das nicht einmal die eigene Mutter.
Nun, nach ihrer Entlassung, will sie endlich ihren Namen reinwaschen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Laurie Moran, die in ihrer TV-Sendung „Unter Verdacht“ ungeklärte Kriminalfälle behandelt. Laurie zögert zunächst, weil die Indizien klar gegen Casey sprechen. Doch dann nimmt sie den Fall an – ohne zu ahnen, welches Unglück sie damit hinaufbeschwört.

Gebell zu diesem Buch







8. Auf Umwegen


Finn berechnet die Zeit in Meilen, nicht in Minuten. So erklärt er sich die Welt und so überzeugt er sich davon, wirklich zu sein, nicht eine Romanfigur im Kult-Bestseller seines Vaters. Stets am Rande der Katastrophe – als Kind ist ein totes Pferd von einer Brücke auf ihn gefallen – hat Finn immerhin den besten Freund der Welt: den total irren, aber ganz vortrefflichen Cade. Und dann lernt er Julia kennen, das erste Mädchen, das er liebt. Als Julia wegzieht bricht Finn das Herz. Zusammen mit Cade macht er sich auf eine Reise, die sie nicht – wie geplant – zum College ihrer Wahl führt. Ein unerwarteter Unfall macht sie zu ebenso unerwarteten Helden.

Gebell zu diesem Buch








9. Die wahre Geschichte von Regen und Sturm


Ruth mag Wörter, vor allem Homonyme, so wie "Ruth" und "ruht". Ihr alleinerziehender Vater kann damit nichts anfangen. Warum kann Ruth sich nicht benehmen wie andere Kinder? Die beste Idee, die er je hatte, ist, Ruth einen Hund mitzubringen. Sie nennt ihn Regen, denn er wurde im Regen gefunden - und das Wort ist ein Homonym. Als ein Hurrikan die kleine Stadt heimsucht, geht Regen im Unwetter verloren. Dad hätte den Hund nie rauslassen dürfen. Bei Sturm! Ohne Halsband! Verzweifelt macht sich Ruth auf die Suche. Ein Glück, dass sie noch Onkel Weldon hat, der sie so viel besser versteht.

Gebell zu diesem Buch






10. Die Tochter der Wälder



Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfeldern wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüder auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren! 

Gebell zu diesem Buch










Also, ich habe Cover mit 
* einem Bären
* einem Wolf
* Bienen
* einem Raben
* einer Katze und einem Kanarienvogel
* Kolibris
* einem Schmetterling
* einem Pferd
* einem Hund
und
 * Schwänen
gefunden.
Die Maus fehlt noch. :-D

Bei meinen gelesenen Thrillern habe ich vermehrt KatzenRaben und Schmetterlinge auf den Cover entdeckt, nur keins mit einer Maus.

Dieses Buch habe ich beim Stöbern entdeckt:




Das Buch habe ich nicht gelesen, aber damit habe ich Hund, Katze, Maus komplett. ;-)
Liebe Grüße
Tinette

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    eine schöne Liste. Ich finde, du hast auch voll schöne Cover dabei. Kennen tu ich nur Fünf, das hätte ich auch nehmen können, aber gar nicht dran gedacht bzw. hab ich ein anderes Buch der Autorin dabei und Die Tochter der Wälder. Auch an das habe ich heute nicht gedacht, aber das hatte ich auch vor kurzem erst bei einem anderen TTT dabei.
    Richtig toll finde ich die Cover zu Die Spur des Mondbären, Schlafe für immer und das Maus-Cover hat auch was ansprechendes.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Die Spur des Mondbären! Das hab ich - glaub ich -irgendwann schon mal bei dir gesehen, ich mag das Cover total gerne!

    Bienen auf dem Cover ist sicher total selten! Ich hab da nur "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde im Auge gehabt, aber da liegt ja eine tote Biene, das fand ich jetzt für das Thema heute nicht so schön ^^

    Gelesen hab ich nur "Fünf" von Poznanski, die Krimireihe mag ich, auch wenn mich die Protagonistin manchmal etwas nervt...
    Antonia Michaelis mag ich sehr, aber dein genanntes Buch kenne ich leider noch nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, Die Spur des Mondbären habe ich schon mal vorgestellt. Das Cover gefällt mir einfach. :-)
      Die Kaspary & Wenninger-Reihe mochte ich. Die Protagonistin fand ich auch in Ordnung. Neulich habe ich anonym von ihr gelesen. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab dieses Mal kein Action-Overkill wie bei fremd.
      Wolfsgarten gehört zu einer Trilogie. Das Tolle ist, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Ich habe als Erstes Wolfsgarten gelesen, weil ich dachte, es wäre ein Einzelband. Es ist aber der 3. Teil. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Oh, dass das eine Reihe ist wusste auch nicht! Da werd ich mich mal schlau machen - denn auch wenn es unabhängig voneinander gelesen werden kann, bin ich da sehr eigen und mag das dann trotzdem "der Reihe nach" lesen :)

      Löschen
    3. Die Reihenfolge lautet
      1: Das Adoptivzimmer
      2: Das Geheimnis des 12. Kontinents
      3: Wolfsgarten

      Löschen
  3. Guten Morgen, und schon habe ich zwei Bücher mehr auf meiner Wunschliste. Wolfsgarten hört sich toll an und Blumen für Algernon hatte ich mal, keine Ahnung, wo das hin ist. Ich habe leider nicht so viele unterschiedliche Tiee, daher habe ich noch ein paar Cover unten dran gehängt. ich wollte nur Bücher nennen, die mir wirklich gefallen und die ich gelesen habe. Viele subben einfach noch. Ich kenne nur Mary Higgins Clark und Juliet Marillier. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette

    Da hast du ja besonders schöne Cover ausgesucht. Die Spur des Mondbären finde ich besonder hübsch. Die Thematik ist aber sehr traurig. Wegen Gallensaft die Bären quälen ist schon heftig. Das Cover vom grünen Palst ist wunderschön. Der Inhalt klingt gut und ist was für mich. Auf Umwegen und Die wahre Geschichte von Regen und Sturm klingt auch interessant. Insgesamt eine sehr schöne Liste von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,
    Katzen habe ich, Hunde (in Form von Wolf und Fuchs) habe ich auch. Mäuse habe ich aber auch nicht. Mir würde spontan aber auch kein Buch einfallen, bei dem Mäuse auf dem Cover sind.
    Aber es gibt ja noch genug andere Tiere.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber DIE SPUR DES MONDBÄREN und WOLFSGARTEN stehen auf meiner WuLi. Von Antonia Michaelis habe ich ein anderes Buch auf meinem SuB und noch weitere auf der WuLi. Da sind ja öfter Tiere drauf.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/3erldyk

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    da hast du eine schöne und bunte Liste zusammen gestellt :) Da wir heute auch möglichst große Tiere auf den Covern wollten, war unsere Auswahl am Ende nicht so riesig, aber wir sind auch auf 10 gekommen.
    Ich selbst habe von deinen Büchern nichts gelesen, Anja kennt "fünf" von Ursula Poznanski
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswahl nächste Woche :)
    Unsere tierischen Buchcover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette,

    bei dir ist doch eine tierische Mischung rausgekommen. Hm, Maus habe ich, denke ich, auch keine im Regal. :D

    Ich kenne von deiner Liste "Fünf" - übrigens, Krähen habe ich mehr als genug. ^^

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tinette :)

    Von deiner Liste kommt mir gerade kein einziges Buch bekannt vor. Die meisten wären aber auch nicht so mein Genre. Wobei ich das Cover mit der Maus wirklich toll finde, das Buch schaue ich mir mal genauer an :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette, :)
    Schmetterlinge und Vögel generell habe ich auch sehr oft gefunden.^^
    Och, der Bär bei Die Spur des Mondbären ist ja knuffig. :)
    Das Cover von Der grüne Palast gefällt mir sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich...

 H allo, ... drei Bücher. Mein aktuelles Lesefutter Dresden 1869: Die gefeierte Violinistin Elise Jacobi hat die Liebe zur Musik an ihre Kin...