Montag, 6. April 2020

12 Varianten für Pfannkuchen, für die ihr keine Waage braucht




Hallo,
heute gibt es mal wieder ein Off-Topic.
Wir essen gerne Pfannkuchen, egal ob herzhaft oder süß. Das folgende Rezept ist ganz einfach und kann mengenmäßig beliebig angepasst werden. Ihr müsst nur das Verhältnis 1 Ei: 2 EL Milch: 2 EL Mehl beachten.

Grundrezept

3 Eier
6 EL Milch
6 EL Mehl
1 Schuss Wasser mit Kohlensäure

Verquirlt die Eier gut. Gießt anschließend die Milch dazu und verrührt das Ganze. Nun kommt das Mehl dazu. Zum Schluss gebt ihr noch einen Schuss Wasser hinzu.

Das Grundrezept könnt ihr nun noch mit Zutaten ergänzen und so eine süße oder herzhafte Variante zaubern. Hier meine 12 Varianten:

1 Süß

3 EL Zucker

2 Herzhaft

1 TL Salz
1 EL getrocknete Kräuter, z. B. Schnittlauch oder Petersilie

3 Vanillig

3 EL Zucker
Mark von 1 Vanilleschote

4 Schokoladig

1 EL Zucker
1 EL Kakao
1 EL Schokostreusel

5 Zwiebelig

1 TL Salz
2 EL fein gewürfelte Zwiebeln

6 Fruchtig

1 EL Zucker
3 EL klein geschnittenes Obst, z. B. Apfel oder Erdbeere

7 Feurig

1 TL Chiliflocken
1 TL Salz
1 TL gehackte Zwiebeln

8 Exotisch

2 EL Kokosflocken
2 EL Ananassaft

9 Nussig

2 EL gemahlene Nüsse, z. B. Haselnüsse
1 EL gehackte Nüsse

10 Beschwippst

1 EL gemahlene Mandeln
2 EL Rotwein

11 Käsig

1 TL Salz
2 EL geriebener Käse, z. B. Emmentaler

12 Bunt

1 EL Zucker
2 EL Mini-Smarties

Viel Spaß beim Nachbacken.
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Heyy,
    wirklich ein einfaches Grundrezept. werde ich mal ausprobieren
    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...