Mittwoch, 1. April 2020

Gast-Rezension zu: Ein Rockstar kommt selten allein


Allgemeine Infos



OriginaltitelEin Rockstar kommt selten allein
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Teresa Sporrer
Verlag:  im.press
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Rockstar-Reihe
Teil: 3
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 256
Preis: 12,99 €/Taschenbuch, 3,99 €/E-Book
ISBN:  9783551301901







Klappentext:

Obwohl Violet mittlerweile die Einzige in ihrer Clique ist, deren Freund keine Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht, findet sie sich mit ihrem Single-Dasein ziemlich gut ab. Schließlich braucht man nur eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, um glücklich zu sein. Doch dann taucht unerwartet ein Problem am rosaroten Horizont ihrer Freundinnen auf: Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger. Um den häuslichen Frieden wiederherzustellen, bewirbt sich Violet mit einem heimtückischen Plan als Keyboarderin in seiner Band. Doch dann passiert genau das, womit sie am wenigsten gerechnet hätte: Sie verliebt sich ausgerechnet in David…

Helena meint dazu:

Teil 3 habe ich direkt hinterher gelesen.
Mir hat dieser 3. Teil sehr gut gefallen.
Positiv:
+ Rockstar
+ schöne Darstellung der Mädelsfreundschaft, sie halten zusammen
+ locker-leichter Schreibstil, schön jugendlich
+ Ich-Perspektive (Violets Sicht)
+ tolle, sympathische Protagonisten
+ Violet und David sind zusammen ein tolles Paar
Negativ:
- Zoey nervt inzwischen nur noch. Sie beleidigt andere und zickt am laufenden Band herum oder flippt sogar komplett aus. Ich hasse diesen Charakter.
- Grund-Prinzip gleich: Mädchen aus dieser Clique kommt mit Rockstar zusammen.

Fazit: Für mich der bisher beste Teil der Reihe, allerdings verdirbt die unausstehliche Zoey den Spaß beim Lesen. Daher werde ich in nächster Zeit Abstand von der Reihe nehmen.


Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...