Donnerstag, 30. April 2020

SuB-Oldie vs Youngster #4


Hallo,
wie angekündigt, würde ich heute gerne vorstellen, ob ich den SuB-Oldie und den Youngster des Vormonats gelesen habe. Hier findet ihr den Start der Aktion.
Der SuB-Oldie des Vormonats war: In der gelobten Stadt, auf dem SuB seit: 21.04.2015
Ich habe das Buch .... NICHT GELESEN. 👎
Der Youngster des Vormonats war: Insel der Schrecken, auf dem SuB seit: 31.03.2020
Ich habe das Buch.... GELESEN. 👍

Kommen wir nun zu den aktuellen Daten.

SuB-Oldie


Würdest du für deine Liebe alles riskieren? Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ. Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen - doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen. Anna Carey erschafft in ihrer ersten Jugendbuch-Trilogie eine fesselnde Dystopie für Mädchen ab 14 Jahren, bei der neben der Frage nach Grundrechten wie Freiheit und Selbstbestimmung auch viel Platz für Romantik bleibt. "In der gelobten Stadt" ist der zweite Band der Eve & Caleb-Trilogie.

auf dem SuB seit: 21.04.2015



Youngster


Stell dir vor, du willst deinen Vater suchen und begegnest dabei deiner großen Liebe …
Hals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Dass aus Schmerz jedoch Liebe werden kann, zeigt ihm die unnahbare Kimi, die ihrerseits an einem schweren Schicksalsschlag zu zerbrechen droht.
Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Was bleibt Jacob also übrig, als in die kanadische Wildnis zu reisen, ans andere Ende der Welt, um die wahre Geschichte seines Vaters und damit auch seine eigene zu erfahren? Denn wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst?
Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt der Junge mit dem Wolfsherzen noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird …

auf dem SuB seit: 24.12.2019

Wundert euch nicht, aber Schneetänzer ist das aktuell jüngste Buch auf meinem SuB. Alle anderen Youngster habe ich bereits gelesen, und im April ist kein neues Buch bei mir eingezogen. Daher ist Schneetänzer der Youngster. :-)



Wann gibt es die nächste SuB-Oldie vs Youngster-Runde? 
Am 29.  Mai werde ich euch berichten, ob es einen neuen SuB-Oldie gibt und welches Buch der neue Youngster ist.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...