Mittwoch, 1. April 2020

Gast-Rezension zu: Verliebe dich nie in einen Rockstar


Allgemeine Infos



OriginaltitelVerliebe dich nie in einen Rockstar
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Teresa Sporrer
Verlag:  im.press
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Rockstar-Reihe
Teil: 1
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 327
Preis: 9,99 €/Taschenbuch, 3,99 €/E-Book
ASIN: B00ENEG5TY







Klappentext:

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Helena meint dazu:

Rockstar-Geschichten sind mein Ding. Als ich dann dieses Buch durch Zufall entdeckt habe, war mir sofort klar: das musst du lesen. Habe ich dann auch gleich.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Positiv:
+ Es gibt herrliche Wortgefechte zwischen Zoey und Acid
+ Zoey ist schön sarkastisch
+ die Mädchen halten zusammen
+ tolle Nebencharaktere (Zoeys Freundinnen)
+ locker-leichter jugendlicher Schreibstil, der zu den Protagonisten passt
+ Ich-Perspektive (Zoeys Sicht)
+ Musik kommt vor, der Rockstar-Aspekt wird nicht nur vorgeschoben
Negativ:
- Zoey kann auch ganz schön zickig sein
- Zoey macht eine Wandlung durch, bei der man sie nicht mehr erkennt
- altbekanntes Thema: Braves, unschuldiges Mädel trifft Bad Boy

Fazit: Trotz ein paar Schwächen ein witziges Jugendbuch


Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...