Dienstag, 14. April 2020

Gemeinsam lesen am 14. April 2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

das letzte Mal habe ich am 24. März mitgemacht und danach pausiert. Heute bin ich aber wieder mit dabei.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Was würdest du tun, ...
... wenn etwas Uraltes erwacht ist?
... wenn es deine Wünsche und Träume kennt?
... wenn es die dunkelsten, schrecklichsten Dinge zum Leben erwecken könnte, die du dir je vorgestellt hast?
... wenn nur du dieses Etwas aufhalten kannst?

Die Freunde Nico, Opal, Tyler und Emma entdecken in einem alten, verlassenen Hausboot ein riesiges Wasserbassin. Wer in das dunkle Wasser gerät, wird draußen im See wieder ausgespuckt – aber nicht allein. Jedes Mal, wenn einer der Freunde die Reise durch das Wasser antritt, manifestieren sich Gestalten aus ihrer Phantasie. Doch was wie ein verrückter Traum beginnt, entwickelt sich zu einer furchtbaren Gefahr. Denn plötzlich marschieren Orks, Stormtrooper und eine böse Elfe auf das Städtchen der Freunde zu. Sie wollen nur eines: Zerstörung! Und nur die vier Freunde können sie aufhalten ...


--> Aktuell bin ich auf Seite 60 von 318 Seiten.

Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


--> Mit schief gelegtem Kopf sagte Logan: "Stimmt was nicht, Vogelmännchen?..."

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


--> Vor diesem Buch habe ich den Thriller anonym gelesen. Die Tötungsarten waren doch ziemlich brutal. Deshalb hatte ich danach Lust auf ein Kinderbuch. Der Anfang ist schon mal vielversprechend und spannend. Ich will unbedingt wissen, was es mit dieser mysteriösen Insel auf sich hat.



Frage 4:

Hättest du gerne einen Beruf, der irgendwie mit Büchern zu tun hat?


---> Mit meinem aktuellen Beruf bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn ich habe mich schon immer für Informatik interessiert. Das Lesen ist ein tolles Ausgleichs-Hobby. Deshalb kann es auch gerne so bleiben. :-)


Liebe Grüße
Tinette

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Informatik ist auch wirklich sehr spannend - bei mir ist es jedoch (wie bei dir die Bücher) auch eher ein Hobby, beruflich mache ich was anderes und studiere außerdem Buchwissenschaften und privat beschäftige ich mich gerne mit IT und auch Büchern. :D
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit! Nach manchen Büchern brauche ich auch oft etwas "Harmloses", bei mir wird es dann aber meistens irgendein Liebesroman.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Das klingt aber ganz schön gruselig für ein Kinderbuch. Schön, dass der Anfang so vielversprechend ist.
    Technik an sich mag ich auch ganz gern. Schön, dass dir dein Job in der Informatik so gut gefällt und ich drücke die Daumen, dass das auch immer so bleibt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tinette
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Ich verstehe dich wenn du schon im dein Traumberuf arbeitest. Das du nicht wechselt willst. Mir geht es genau so.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund! Und habt ein schönen Dienstag :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tinette :)

    Das Buch kenne ich nicht, klingt aber irgendwie total cool ;) das merke ich mir auf jeden Fall mal und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D
    Schön, dass du mit deinem Beruf zufrieden bist :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich fand der Klappentext findet mal erstmal gar nicht wie für ein Kinderbuch an. :D Ich wünsche dir auf jeden Fall richtig viel Spaß damit :)

    Ist doch schön, wenn du zufrieden bist mit dem, was du tust :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...