Mittwoch, 1. April 2020

Gast-Rezension zu: Blind Date mit einem Rockstar


Allgemeine Infos



OriginaltitelBlind Date mit einem Rockstar
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Teresa Sporrer
Verlag:  im.press
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Rockstar-Reihe
Teil: 2
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 327
Preis: 9,99 €/Taschenbuch, 3,99 €/E-Book
ISBN:  9783551300300







Klappentext:

Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ok, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungenen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat niemand damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist…

Helena meint dazu:

Nachdem mir Teil 1 gut gefallen hat, musste ich Teil 2 direkt im Anschluss lesen.
Mir hat dieser 2. Teil gut gefallen.
Positiv:
+ Rockstar
+ schöne Darstellung der Mädelsfreundschaft, sie halten zusammen
+ authentische Umgangssprache
+ locker-leichter Schreibstil
+ Ich-Perspektive (Serenas Sicht)
+ Musik kommt vor, der Rockstar-Aspekt wird nicht nur vorgeschoben
Negativ:
- Serenas Sprechweise ist zunächst gewöhnungsbedürftig
- Serenas und Simons Vorgeschichte finde ich unglaubwürdig
- Zoey nervt mich langsam mit ihren ständigen Zickereien

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, macht Spaß auf Teil 3.


Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...