Donnerstag, 26. Juli 2018

Was steckt hinter meinem Bewertungssystem?

Hallo,

ich wurde jetzt schon einige Male gefragt, wie mein Bewertungssystem zu verstehen ist. Also dachte ich, ich stelle es noch einmal kurz vor. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich auf meinen Blog meine Terrier-Dame Tibi eingebaut. Deshalb auch die tierischen Begriffe.
Ich wurde auch gefragt, wie viele Sterne meine Bewertungen entsprechen. Das kann ich so pauschal nicht sagen...

Hier mein Bewertungssystem:

1. Tibis Lieblingsknochen

Das dürfte unschwer zu erraten sein. :-)
Ein Buch, das ich damit bewertet habe, hat mich komplett überzeugt. Ich habe es geliebt und es gehört zu meinen liebsten Büchern.
Es würde einer Bewertung von 5 Sternen entsprechen, eigentlich 5 Sternen mit einem Plus.

2. Tibis Leckerli


Auch ein Buch mit dieser Bewertung hat mir richtig gut gefallen, und ich habe es gerne gelesen.
Wenn ich es in einem Onlineshop bewerten müsste, wären das 4 - 5 Sterne.

3. Tibis Zwischendurch-Snack


So bewerte ich ein Buch mit wenigen Seiten (bis ca. 250), das mir gut gefallen hat, und das ich ideal für zwischendurch finde.
Bevor es die Bewertung Mahlzeit gab, habe ich damit auch Bücher bewertet, die ich in Ordnung fand.
Die Bewertung entspricht 3 - 5 Sternen.

4. Tibis Mahlzeit


Das Buch fand ich ganz in Ordnung. Es hat mich aber nicht so richtig mitreißen können.
2 - 3 Sterne.

5. Nichts für Tibi


Das Buch hat mir nicht gefallen, also würde ich es mit 1 Stern bewerten.

6. Nur geschnüffelt


Das Buch habe ich abgebrochen. 

Ich hoffe, diese kleine Übersicht hat euch geholfen. Wenn nicht, fragt mich einfach, was noch unklar ist. :-)

Liebe Grüße
Tinette




1 Kommentar:

  1. Liebe Tinette,
    super, dass du das gemacht hast! Ich war ja auch eine von denen, die nach dem Bewertugnssystem gefragt hatte. ;-)

    Ein bisschen Probleme habe ich mit dem Zwischendurch-Snack. Da er 3-5 Sterne sein kann und da du nach Buchdicke unterscheidest. Aber ok. Nun weiß ich, wie ich deine Rezis einigermaßen lesen kann. Herzlichen Dank!

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...