Dienstag, 31. Juli 2018

Gemeinsam lesen am 31. Juli 2018


Die Aktion



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Gregor und das Schwert des Kriegers von Suzanne Collins
*Hardcover, insgesamt 351 Seiten, Reihenabschluss, Verlag: Oetinger*
Klappentext:
An dieser Stelle möchte ich den Klappentext nicht aufschreiben, weil es sich hierbei um den 5. Teil einer Reihe handelt. Das würde zu viel verraten.

-> Aktuell bin ich auf Seite 84.


Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
*Ebook, insgesamt 558 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: Piper*
Klappentext:
Ein Land, das keinen Herrscher hat.
Eine Krone, die keinem König gehört.
Und eine gefährliche Prophezeiung, die das Schicksal Lytars bestimmen wird…

-> Aktuell bin ich auf Seite 13.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Gregor und das Schwert des Kriegers von Suzanne Collins
Gregor stieß einen Zornesschrei aus, der von dem Knebel gedämpft wurde.

Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
Elyra hatte befürchtet, dass sie sich während der Reise langweilen würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Gregor und das Schwert des Kriegers von Suzanne Collins
Die Reihe lag über zwei Jahre auf meinem SuB. Ich bin richtig froh, dass ich mich entschieden habe, es mal mit der Reihe zu versuchen. Sie gehört inzwischen zu meinen Lieblingsreihen.

Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
Die Reihe habe ich durch Zufall entdeckt. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wohin die Reise geht.

4. Das Jahr hat schon über die Hälfte hinter sich gelassen. Wie viel habt ihr schon gelesen? Welches Buch hat Highlight-Potential und welches hat euch gar nicht gefallen?


Laut meiner Statistik habe ich bis jetzt…
93     Bücher beendet
15     Bücher abgebrochen
86     Bücher aussortiert

Bücher, die mich überzeugt haben:
Anne auf Green Gables
Unter Tränen gelacht
In der Stunde deines Todes
Foster vergessen
Ascheherz
So still in meinen Armen
DinoPark
Fünf
Gregor und die graue Prophezeiung
Die Auserwählten in der Todeszone
Schatten
Gregor und der Schlüssel zur Macht
Gregor und der Spiegel der Wahrheit
Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder
Hinter der blauen Tür
Gregor und der Fluch des Unterlands

Davon Highlight-Potential haben:
Foster vergessen
Dino-Park
Fünf
Gregor-Reihe

Gar nicht gefallen haben mir:
Lipstick
Rapunzel auf Rügen
An der Ostsee sagt man nicht Amore

Kennt ihr eins der vorgestellten Bücher?
Liebe Grüße
Tinette

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Also von den Vorgestellten Büchern kenne ich nur "fünf". Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und bin echt ein Fan der Autorin geworden, vor allem auch von Ihren Jugendbüchern :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    93 Bücher sind ja der Wahnsinn. Zumindest für mich, da ich nur so 35 im ganzen Jahr schaffen werde. ;)
    Wir haben allerdings auch einen komplett unterschiedlichen Buchgeschmack, da ich wirklich keines deiner Bücher kenne.
    Mit deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette!

    Von deinen gelesenen Bücher kenne ich nur Anne auf Green Gables und ich liebe die Bücher.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen =)

    Wahnsinn, was für eine tolle Statistik! Du hast ja schon einige Bücher gelesen in diesem Jahr. Was mir sicherlich nicht passiert wäre, wären die vielen Abbrüche. Ich zieh das meistens voll durch. Ich hab nämlich sonst den Eindruck, dass ich das Buch nicht fair bewerten kann auf dem Blog.
    Du hast Dino-Park gelesen? Cool =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich vom sehen her, lesen möchte ich beide noch irgendwann :) Ich wünsche dir mit beiden auf jeden Fall viel Freude :D

    Wow, das sind ja schon echt viele Bücher, die du bisher gelesen hast. Und leider auch eine Menge Abbrüche :/ ich hab dieses Jahr noch keins abgebrochen, aber Flops waren trotzdem dabei.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,

    93 Bücher ist ja mal eine ganze Menge! Ich bi froh wenn ich die hälfte schafft ;)

    Richard Schwartz kenne ich von der Askir und Götterkriege Reihe. Ein genialer Autor der mega tolle Welten erschafft! Ich kann dir diese Reihen von Ihm also nur ans Herz legen!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette
    WOW du hast schon 93 Bücher jetzt schon gelesen. Oh mein Gott. Darf ich fragen wie viel Bücher noch lesen willst in diesen Jahr.

    Die aktuellen Bücher kenne ich leider keine. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.
    Ich kenne nur das Buch "Die Auserwählten in der Todeszone" aber nur als Film. Die Film Reihe ist gut. Ich will auch mal die Reihe lesen.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...