Sonntag, 15. Juli 2018

Monats-Halbzeit Juli 2018



Hallo,
Luisa hat sich eine neue Aktion ausgedacht und mich gefragt, ob ich mitmache. Natürlich bin ich bei 
Monats-Halbzeit 
dabei. Ich liebe Aktionen. :-)

Immer zum 15. des Monats ziehen wir eine Zwischenbilanz. Wie ist es bisher gelaufen? Dazu gibt es die folgenden Fragen:

Welches Buch liest du aktuell?
Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diesen Monat noch unbedingt lesen?
Hast du schon Neuzugänge zu verzeichnen? Erwartest du noch irgendwelche neuen Bücher?
Erwartest du für diesen Monat einen SuB-Abbau oder Aufbau?
Sonstiges: Was hast du noch zu sagen?

Weil Luisa keinen eigenen Blog hat, wird sie ihre Antworten hier bei mir veröffentlichen.

Okay, los geht´s:

1. Wie viele Bücher hast du diesen Monat bisher gelesen?

L: 5 Bücher.
T: 8 Bücher. Damit bin ich richtig zufrieden.

2. Welches Buch liest du aktuell?


L: Grüner Mars von Kim Stanley Robinson.

T: Eher Bücher. Ich lese gerade Mord im Gurkenbeet (Kapitel 23), Oskar und der Spiegel der Wahrheit (Kapitel 12) und Zeugenkussprogramm (Seite 24, Buch ist nicht in Kapitel aufgeteilt.)

3. Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diesen Monat noch unbedingt lesen?

L: Blauer Mars auf jeden Fall noch.
T: Tochter des Windes. Das Buch liegt schon bereit. Ansonsten entscheide ich spontan.

4. Hast du bisher Neuzugänge zu verzeichnen? Erwartest du noch irgendwelche neuen Bücher?

L: Bisher habe ich drei Neuzugänge: Grüner Mars, Blauer Mars, Die Torwächter. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant.
T: Bei mir sind es schon 12 Neuzugänge. Auf eine Vorbestellung warte ich noch: Queen and Blood.

Erwartest du für diesen Monat einen SuB-Abbau oder Aufbau?

L: Abbau. Ich lasse meinen SuB nie größer werden als 10 Bücher. Aktuell habe ich 4 ungelesene Bücher. Zum 1. Juli waren es noch 6.
T: Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass mein SuB etwas schrumpft. ;-) Von einem SuB wie dem von Luisa kann ich ja nur träumen.

Sonstiges: Was hast du noch zu sagen?

L: Die Mars-Trilogie könnte mein Highlight des Monats werden.
T: Mensch, meine Wunschliste ist schon wieder gestiegen. Ich bin jetzt richtig neugierig auf diese Mars-Trilogie. Den ersten Teil habe ich mir notiert, auch wenn er über 800 Seiten hat. Das ist das Einzige, was mich abschrecken könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...