Montag, 2. Juli 2018

Kurz gebellt zu: Jagd auf das Dino-Ei


Allgemeine Infos:





OriginaltitelDie Jagd auf das Dino-Ei
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Ulf Blanck
Verlag: dtv junior
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Die drei ??? Kids
Teil: 46
Genre: Kinder, Abenteuer
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 124
Preis: 5,95 € (Taschenbuch)
ISBN:978-3-423-71743-4






Klappentext:
Die Reise in den Safaripark auf Conga Island hat es in sich. Ein verrückter Pilot, wilde Tiere und ein Inselgeheimnis bescheren den drei ??? Kids eines ihrer gefährlichsten Abenteuer…

Meine Lesestatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2018
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 01.07.2018
Beendet am: 01.07.2018
Gebraucht: 1 Tag

Lob und Tadel

Die Schrift ist sehr groß und der Schreibstil einfach. In diesem Buch gibt es einige Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die die Geschichte zusätzlich auflockern.
Die Handlung ist spannend. Die Leser begleiten Justus, Bob und Peter nach Conga Island, wo ein Safaripark gebaut wurde. Doch irgendjemand will die jungen Detektive nicht auf der Insel haben.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Auch die eigentliche Zielgruppe sollte da keine Schwierigkeiten haben. Für ältere Leser ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man nach einem kurzen Buch für einen verregneten Nachmittag sucht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Es gefällt mir, dass man auch einige Infos über die Tierwelt erhält, was sicher gerade für jüngere Leser interessant sein könnte.

~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Von dieser Reihe würde ich noch ein Buch lesen.
Fazit: Ein spannendes Abenteuer für junge Leser und Fans der drei ??? Kids.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...