Donnerstag, 5. Juli 2018

Cover Surprise #6: Die Freunde der Nacht

Hallo,

heute habe ich mal wieder Zeit und Lust, am



teilzunehmen. (Das letzte Mal habe ich versäumt.)

Die Aktion veranstaltet unser Leseclub unregelmäßig.

Regel:

Man soll beschreiben, welche Art Geschichte man hinter dem Cover vermutet, unabhängig davon, ob man das Buch bereits kennt oder nicht.

Und um dieses Buch dreht sich es heute

Also, das Buch kenne ich nicht. Da kann ich ja ganz unvoreingenommenen herangehen. Man sieht einen heulenden Wolf auf einem Hügel. In Verbindung mit dem Titel würde ich ja eine Geschichte über Werwölfe vermuten. Aber vielleicht ist das auch zu naheliegend, und ich bin ich eine Falle hineingetappt. Vielleicht handelte die Geschichte auch von einem Jungen, der von seinem Zuhause abhaut und sich allein in der Wildnis herumschlägt. Dabei trifft er auf einen Wolf, (und vielleicht ist dieser Wolf ja doch ein Werwolf.)
Ehrlich gesagt... Ich bin nicht gerade kreativ, was dieses Cover betrifft.

Jedenfalls werde ich jetzt nach dem Klappentext suchen...
Aha, es handelt sich also um einen 2. Teil. 

Klappentext (zum Lesen bitte markieren!) --> Darren Shan war ein ganz normaler Junge - bis er zum ersten Mal den Cirque du Freak besuchte. Der Mitternachtszirkus ist alles andere als eine angestaubtes Rummelplatzvergnügen: Der Direktor ist ein Riese, zu den Attraktionen gehören ein Wolfsmann und eine bärtige Dame, und der Dompteur, Mr. Crepsley, ist ein Vampir. Darren schließt sich diesem wilden Haufen an. Als Assistent von Mr. Crepsley erlebt er jede Menge Abenteuer und findet richtig gute Freunde - aber er hat auch ein Problem: Durst. Sehr großen Durst. Denn Darren Shan war zwar einmal ein ganz normaler Junge - aber jetzt ist er ein Halbvampir...

Kennt ihr das Buch bzw. die Reihe?
Liebe Grüße 
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...