Samstag, 21. Juli 2018

Money, money, money


Hallo alle zusammen,

endlich wieder



Wie immer hier kurz die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt.
Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das Zitat dieses Mal:

Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.   
(George Bernard Shaw)
   
Es gibt ja einige Bücher, in denen Millionäre oder sogar Milliardäre mitspielen

Meine Wahl ist auf…

~*~ Crossfire- Versuchung~*~

gefallen.




Klappentext:
Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Meine Begründung: Gideon ist sehr reich. 

~*#*~

Welches Buch wäre euch eingefallen? Lasst es mich wissen.

Bis zum nächsten Zitat.
Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Hallo Tinette,

    da ist mir natürlich sofort "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach eingefallen. Ein "Wirtschafts Thriller", was mich als Genre im ersten Moment schon etwas abgeschreckt hatte, da ich ein recht trockenes Thema erwartet hab.

    Es geht um einen Mann, der tatsächlich eine Billion Dollar erbt, allerdings mit einer Auflage, was er damit zum Großteil machen soll. Sehr geniale, spannende Geschichte, auch einige Aufklärung um das weltliche Wirtschaftssystem, interessant eingebaut in die Geschichte. Mir hat es sehr sehr gut gefallen und ich habe danach auch einige Dinge anders gesehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      danke für den Tipp. Das Buch kenne ich noch gar nicht. Es hört sich aber interessant an. Das schaue ich mir genauer an.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...