Montag, 2. Juli 2018

Kurz gebellt zu: Dr. Jekyll und Mr. Hyde


Allgemeine Infos:





OriginaltitelThe Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Robert Louis Stevenson
Verlag: Anaconda
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil: ///
Genre: Klassiker, Krimi
Erscheinungsjahr: 1925
Seiten: 127
Preis: 3,95 € (Hardcover)
ISBN:3-938484-55-1





Klappentext:
Seit seiner Jugend weiß Doktor Jekyll um sein gespaltenes Ich, aber die dunkle Seite hat er zeitlebens verdrängt. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers gelingt es ihm, seine Identität nach Belieben zu wechseln. Doch der mysteriöse Mr. Hyde wird immer mächtiger und droht das Gute zu verschlingen…

Meine Lesestatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2018
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 30.06.2018
Beendet am: 01.07.2018
Gebraucht: 2 Tage

Lob und Tadel
Die Handlung spielt im neunzehnten Jahrhundert in England. Das genaue Jahr wird (in dieser Ausgabe) nicht genannt. Es steht immer 18..
Ich muss zugeben, dass ich Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen. Den Schreibstil in dieser Ausgabe fand ich eher stockend. Es hat gedauert, bis ich mich darauf eingestellt habe. Die Idee finde ich aber sehr interessant. Der Klappentext verrät eigentlich schon viel zu viel. Andererseits ist die Geschichte natürlich bekannt.
Ansonsten wäre es spannend, gemeinsam mit Utterson nach und nach dem Geheimnis des mysteriösen Mr. Hyde auf die Spur zu kommen.
Die Schriftgröße in dieser Ausgabe ist angenehm. Die Kapitel sind betitelt.

~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich diesen Klassiker gelesen habe. ;-)
Fazit: Eine interessante Idee, die am Ende Raum für Spekulationen lässt.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...