Sonntag, 1. Juli 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im Juli

Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen


Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Gestartet habe ich diese Aktion im Februar 2018.
Bisher wurden folgende Bücher vorgestellt:
Februar: Effortless
März: Sayuri
April: Ein Kleid aus Staub
Mai: Schmetterlinge im Gepäck
Juni: Hummeln im Herzen

Und bisher gelesen habe ich… 
…. kein Buch davon….

So war das nicht geplant

Doch jetzt ziehe ich erst mal das Buch für diesen Monat.


Am 1. Juli fiel das Los auf…

~*~  Kuss des Tigers  ~*~





1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!

Name: Kuss des Tigers
Erschienen: 08.07.2013
Verlag: Heyne
Autor/in: Colleen Houck
Seiten: 543
ISBN: 978-3-404-17584-0
Format: Taschenbuch
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Genre: Romantasy
Auf dem SuB eingezogen: 18. Februar 2018
Beschreibung: Ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert das Leben der 18-jährigen Kelsey ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, einem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt sie, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht. Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert Kelsey keine Sekunde. Noch ahnt sie freilich nicht, welch tragisches Geheimnis Ren verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Wird Kelsey ihn erlösen können?

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!

1. Mission: Durchmarsch! Wie wäre es mit einer neuen Mission: Durchmarsch? Du könntest dir 40 Punkte dazu verdienen.
2. „Neue“ Autorin! Bisher hast du noch nichts von dieser Autorin gelesen. Gib ihr eine Chance und finde heraus, ob ihr der Schreibstil und die Idee dieser Autorin gefallen!
3. Genre! Nach den ganzen realistischen Büchern, die du gelesen hast, wäre es mal wieder Zeit für Romantasy. Das hast du die letzten Wochen vernachlässigt.
4. Lass es nicht zum Regalhüter werden! Immerhin liegt das Buch jetzt auch schon über 4 Monate auf deinem SuB. Lass es nicht noch länger warten!

5. Ein Herz für Wälzer! Zeig, dass du ein Herz für Bücher mit vielen Seiten hast und lies dieses Buch. Es hat 543 Seiten.

Und jetzt darf das Buch selbst eine Frage stellen: Wann liest du mich?

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...