Donnerstag, 26. Juli 2018

10 Bücher zu Zaubersprüchen aus Harry Potter


Hokus Pokus… Es wird magisch… Zumindest lautet das heutige Thema beim




~*~10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen~*~

Wie immer findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.

Hallo,

ich bin wieder mit dabei und habe mir selbst 10 Zaubersprüche ausgesucht.

Und das ist meine heutige Auswahl:


1. Pack

Alltagszauberspruch zum Kofferpacken 
Unternehme eine Reise mit einem Buchcharakter!



Dinner mit Rose (auf der Wunschliste)

Als Josie ihren Freund inflagranti mit ihrer besten Freundin erwischt, packt sie kurzerhand die Koffer und flieht nach Neuseeland, auf die Farm ihrer Tante Rose. Zwischen Kühen und Schafen hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Tante Rose empfängt sie mit offenen Armen - und einem kräftigen Gin Tonic. Das hilft fürs Erste. Aber dann begegnet Josie ihrer Jugendliebe Matt, und das Gefühlschaos ist komplett. Als Rose schwer erkrankt, wird Matt zu Josies wichtigster Stütze. Gemeinsam kümmern sie sich um Rose, die Farm und das Hausschwein Percy. Dabei kommen sie sich schnell wieder näher, und Josie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der neuseeländischen Provinz auf sie wartet.

2. Muffliato

Zauberspruch, der in den Ohren mithörender Personen in der Nähe ein Störgeräusch erzeugt 
 In welchem Buch darf niemand die Wahrheit erfahren?



Die Tochter der Königin (gelesen)

Tess – oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis – kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen – auch als sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war …


3. Erecto

Zauberspruch, um ein Zelt aufzubauen 
Übernachte mit einem Buchcharakter in der freien Natur!



Allein in der Wildnis (auf dem SuB)

Brian ist zwölf Jahre alt und seine Eltern sind geschieden. Er sitzt in einem kleinen Flugzeug und weiß nicht, ob er sich auf den Sommer bei seinem Vater freuen soll. Plötzlich erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und stirbt, Brian ist allein am Himmel, vor sich Instrumente, mit denen er nicht umgehen kann, im Herzen die Gewissheit des Todes. Und dann kommt der Absturz. Doch Brian überlebt und es beginnt eine wahre Robinsonade. Er »erfindet« das Feuer neu, den Bau eines Unterschlupfs, er fertig Pfeil und Bogen ...


4. Geminio

Zauberspruch, um eine exakte magische Kopie von etwas herzustellen 
 Finde ein Buch mit Doppelgängern oder Zwillingen!



Atlantia (auf dem SuB)

Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. 
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.


In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

5. Reducio

Zauberspruch, um die Größe eines Objekts oder Lebewesens zu reduzieren und ein mit Engorgio vergrößertes Objekt wieder auf Normalgrüße schrumpfen zu lassen 
 Welches Buch hat nur wenig Seiten?



Herrchen will nur spielen (gelesen, 158 Seiten)

Das Leben ist zu kurz, um brav zu sein - ein tierisches Lesevergnügen für alle Hundeliebhaber!

Wie stelle ich meine Ohren auf optimalen Durchzug? Welche Wälztechniken sind in fiesen Häufchen besonders zu empfehlen? Oder: Wie bringe ich Frauchen zum Verzweifeln und Herrchen an den Rand des Wahnsinns? Das sind brennende Fragen, die den Hund von heute bewegen. Die hilfreichen Antworten gibt Fräulein Rottmeier, eine Hündin, die aus Erfahrung spricht ...

Seit geraumer Zeit betreibt Fräulein Rottmeier einen Kummerkasten für Hunde, die mit der Erziehung ihrer Menschen Schwierigkeiten haben. Nahezu täglich treffen Hilferufe aller Art ein. Getreu ihrem Motto »Nur ein Schaf ist brav« hat Fräulein Rottmeier für jedes Problem die passende Lösung. Für dieses Buch gibt sie erstmals alle Tricks preis, wie unsere Hunde die albernen Erziehungsversuche ihrer Zweibeiner erfolgreich torpedieren – einfallsreich, witzig und frech. Ein Buch, das jeden Hundehalter zum Schmunzeln bringt. Darf in keiner Hundebibliothek fehlen! Mit zahlreichen pointierten Zeichnungen von Nathalie Brink.


6. Orchideus

Zauberspruch, der einen Orchideenstrauß aus der Zauberstabspitze wachsen lässt 
 Happy Birthday. Kennst du einen Buchcharakter, der Geburtstag hat?



Glück und Glas (auf der Wunschliste)

Glück und Glas, wie leicht bricht das?

Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern – doch kann die Zeit alle Wunden heilen?


7. Mobiliarbus

Alltagszauberspruch um Gegenstände mühelos schwebend zu transportieren 
 Welche Geschichte ist fluffig-leicht und damit ideal für zwischendurch?



Körbchen mit Meerblick (auf der Wunschliste)

Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig – und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki – und in der Gesellschaft von Alex.

8. Aparecium

Zauberspruch, um verborgene Schrift sichtbar zu machen  
 Finde mit einem Buchcharakter die Hinweise!



Die Krone von Lytar (auf dem SuB)

Ein Land ohne Herrscher. Eine Krone ohne König. Nur das Banner – ein Greif auf goldenem Grund – und eine Prophezeiung, sind alles was von Lytar übrig geblieben ist. Die einstige Hauptstadt des alten Reiches und seine große magische Macht wurden dem Erdboden gleichgemacht. Nur wenige überlebten und ihre Nachkommen glaubten sich im Laufe der Zeit von der Welt vergessen. Jahrhunderte später werden sie jedoch von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt und ihr Dorf brutal überfallen: Eine fremde Macht ist auf der Suche nach dem magischen Artefakt des alten Reiches, das den Legenden zufolge für dessen eigene Zerstörung verantwortlich war und über unsagbare Macht verfügen soll. Die Krone von Lytar. Auf Geheiß des Ältestenrates ziehen die Freunde Tarlon und Garret, die Halbelfin Elyra und der Zwerg Argor nach Lytar, um die Krone zu suchen. Doch was sie entdecken, verändert alles ... Der erste Band der »Lytar-Chronik«, vormals unter dem Pseudonym Carl A. DeWitt erschienen, liegt nun endlich komplett überarbeitet für alle Richard-Schwartz-Fans vor. 

9. Anapneo

Zauberspruch, um jemandem, der keine Luft mehr kriegt, die Atemwege wieder frei zu machen 
Bei welchem Buch hast du vergessen zu atmen, weil du es so nervenaufreibend gefunden hast?



Cupido (gelesen)
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet …


10. Reductio

Zauberspruch, um ein Objekt in Nichts aufzulösen 
 Wo ist jemand spurlos verschwunden?



Als Fabian verschwand (gelesen)

Eines Tages kommt Sinas kleiner Bruder nicht vom Fußballtraining zurück. Was ist passiert? Ist er entführt worden? Einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Abgehauen? Fabians Verschwinden hinterlässt eine schmerzliche Lücke, doch Sina lernt, wieder nach vorne zu blicken ...

Würde euch eins dieser Zauberspruch-Bücher neugierig machen? Oder kennt ihr bereits eins oder mehrere davon? Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, welches Buch vom SuB oder der Wunschliste ich unbedingt lesen sollte (oder besser die Finger lassen sollte ;-))
Liebe Grüße
Tinette

11 Kommentare:

  1. Hallo Tinette, :)
    Pack habe ich auch dabei und mir eine eigene Aufgabe ausgedacht. :D Geniale Fragen sind dir da zu den Zaubersprüchen eingefallen. :)
    Gelesen habe ich nur „Atlantia“. Das Buch passt bei der Frage natürlich, aber mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du dir eigene Zaubersprüche hast einfallen lassen, das sind wirklich tolle Ideen und wunderbar umgesetzt! <3

    Ich kenne mal wieder kaum etwas von deiner Liste, aber "Allein in der Wildnis" klingt toll (da spricht mich auch das Cover sehr an) und von Richard Schwartz möchte ich auch schon lange mal etwas lesen, bisher kam ich aber leider noch nicht dazu...

    Ups, doch, eins kenne ich! Cupido, das hab ich vor vielen Jahren gelesen und das fand ich auch sehr sehr spannend!

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, Cupido ist wirklich spannend, aber auch sehr grausam. Teil 2 und 3 habe ich noch nicht gelesen. Da fällt mir ein: Ich könnte die beiden Bücher eigentlich auf meine Wunschliste setzen. :-)
      Die Krone von Lytar liegt schon bereit. Mich schrecken nur mal wieder die Seiten etwas ab. Aber der Klappentext klingt so vielversprechend. Ich muss es bald lesen. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ok, jetzt war ich neugierig: 560 Seiten, ist das richtig? Die schrecken dich ab? *g* Ist für mich ein normales Maß *lach*
      Für mich fangen Wälzer erst ab 800 Seiten an, ich lese sehr gerne dicke Bücher <3

      Löschen
    3. Ja, mich schrecken ja schon 400 Seiten ab. ;-) Aber das Buch hört sich so spannend an. Ich werde es nach Tochter des Windes anfangen. Heute habe ich mit dem letzten Teil von Gregor begonnen. Ich bin schon gespannt. :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Jetzt hast Du mich aber zum Lechen gebracht!! Sehr cool, Deine Zaubersprüche. Besonders beim 2. musste ich sehr lachen.
    Von Deinen Büchern kenne ich leider keines.
    Glück und Glas will ich irgendwann mal lesen. und Die Krone von Lyta hört sich gut an.
    Cupido - oh mein Gott, so was könnte ich nie lesen. Ich hätte einen Monat lang Alpträume.
    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    ich find das toll, dass du dir eigene Zuabersprüche geholt hast, ich war echt gespannt, wie das heute alle umsetzen :-) "Glück und Glas" habe ich auch gelesen, fad es aber leider nicht so toll. "Cupido" hab ich vor Jahren mal gelesen und fand es auch sehr spannend, stimmt! Und "Allein in der Wildnis" klingt fast wie die moderne VErsion meines Lieblingsbuchs aus meienr Kidheit, "Die Höhlenkinder", ich glaub, da muss ich mal reinschauen.

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinett!
    Wirklich sehr schön, dass du deine eigenen Zaubersprüche umgesetzt hast. Ich habe tatsächlich noch keins deiner Bücher gelesen. Das Buch von Dawn Cook interessiert mich aber total. Vielleicht das nächste, dass ich verschlinge ☺️.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: https://buecherfieber.blogspot.com/2018/07/ttt-die-zauberspruche-und-die-bucher.html?m=0#comment-form
    Lg
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich habe noch keines deiner Bücher gelesen und kenne die meisten leider auch nicht, aber "Cupido" habe ich noch auf dem SuB :) Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und hoffe, es wird mir gefallen, wenn ich es lese. Von Petra Schier habe ich auch ein Buch auf dem SuB. "Atlantia" werde ich mir mal genauer anschauen, es sieht interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die meisten Deiner Bücher kenne ich leider nicht, von Cupido habe ich schon einiges gehört, lohnt offenbar eine zweiten Blick....

    Liebe Grüße
    Mila

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich kenne die meisten Bücher noch nicht, aber das Cover von "Dinner mit Rose ist schön"


    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...