Mittwoch, 1. Mai 2019

Tibi blickt zurück... auf den April 2019



~***~April 2019~***~


Mein SuB und ich



SuB-Stand zum 01.04.2019: 342 Printbücher, 0 Hörbücher und 17 Ebooks = 359 Bücher gesamt


*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

Ich war an einem Wochenende auf dem Flohmarkt und habe einen Stand mit Büchern entdeckt. Jaaa, ich wollte nur mal schauen.


1. Underworld


Teil 1 der Abanon-Reihe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, die Reihe aber aus den Augen verloren. Jetzt konnte ich Teil 2 ergattern.
  

2. Schattenliebe


Auch den Reihenabschluss habe ich gebraucht gefunden.
Diese Bücher gibt es jetzt nur noch als Ebook. Da bin ich froh, dass ich die Reihe nun komplett im Regal stehen habe.


3. Der unsterbliche Alchemyst


4. Die mächtige Zauberin



5. Der schwarze Hexenmeister



6. Der unheimliche Geisterrufer



7. Der dunkle Magier


Teil 1 bis 5 konnte ich für je nur 1 Euro als Mängelexemplare ergattern. Teil 6 hat mir jemand anderes vor der Nase weggeschnappt. Ich hatte ja geschworen, nicht mehr mehrere Teile einer Reihe zu kaufen. Es sagt sich aber auch immer so leicht... ;-)


8. Endless


Teil 1 liegt auf meinem SuB. Als ich Teil 2 so günstig (nur 3 Euro) entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen.


9. William Wenton und die Jagd nach dem Luridium


Das Buch stand auf meiner Wunschliste. Ich war wirklich froh, als ich es am Stand entdeckt habe. Für 5 Euro war es meins.

Ich wollte wirklich nicht so viele Bücher kaufen. Aber wenigstens habe ich nicht ganz unüberlegt zugeschlagen. Underworld, Schattenliebe, Der unsterbliche Alchemyst und William Wenton standen auf meiner Wunschliste. :-)


10. Kyona - Im Bann des Silberfalken


Das Buch stand auf meiner Wunschliste. Ich habe mich einfach mal selbst belohnt und es mir geschenkt. :-)


11. Die Tochter der Wälder 


Das Buch habe ich bei einer Freundin entdeckt. Ich habe sie gefragt, ob sie es mir mal ausleihen kann. Da hat sie es mir geschenkt. Ich wusste nicht, dass es sich hierbei um Teil 1 einer Reihe handelt.

~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört: (ohne Re-Reads)
1) Im Bann des Fluchträgers
2) As old as time
3) Momo
4) Niemalswelt 
5) Der geheime Garten
6) Der Zauberer von Oz
7) Lilja und die Liebe
8) Tintenblut
9) Im Bann des Silberfalken

Abgebrochen: 
1) Mit dir kam der Sommer
2) Paper Prince

Ungelesen aussortiert: 
1) Und die Welt bleibt stehen
2) Foreplay
3) As Long As You Love Me
4) The Shape of My Heart
5) A little too much
6) Paper Palace
7) Wild - Atemlos
8) Tease - Verlangen


SuB-Stand zum 30.04.2019: 336 Printbücher, 0 Hörbücher und 16 Ebooks = 351 Bücher gesamt
Veränderung:  - 8 Bücher

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

kein Re-Read diesen Monat


~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

Ich gebe nicht auf (bis S. 341/450)
* Die Tochter der Wälder (bis S. 132/646)
* Das Heulen der Wölfe (bis S. 171/383)




*Meine geschriebenen Rezensionen*
Gefiel mir das Buch oder mochte ich es nicht?
Erfahre mehr! Hier ist meine Rezi-Übersicht!
(Einfach die Cover anklicken, und ihr gelangt zu den Rezensionen)

alternativer_text  alternativer_text alternativer_text alternativer_text alternativer_text alternativer_text alternativer_text


Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

* Die Macht des Eisdrachen
* Der Schein



Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# Khyona
# Sevenwaters
# Animox

Fortgeführte Reihen:

# Tinten (2/3)
# Secrets (3/3)

Beendete Reihen:

Abgebrochene Reihen:
# Eversea
# Paper

Aussortierte Reihen:
# Wild

Mein Highlight im Monat April

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:



Besonders beliebt im April

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# je Autor/in nur einmal

~Verlag~
Arena (2x)

~Format~
# Hardcover (5x)

~Genre~
Urban Fantasy/ Klassiker (je 2x)


Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3824
Ø Seiten pro Buch:  398
Ø Lesedauer in Tagen: 9
Anzahl verfasster Rezis:  8
Dickstes Buch:   Tintenblut (731 Seiten)              
Dünnstes Buch: Der Zauberer von Oz (195 Seiten)
Tintenblut ist aktuell mein Wälzer des Jahres. Ich weiß nicht, ob ich noch ein Buch mit mehr Seiten beenden werde. :-)

Bewertungen:
Lieblingsknochen: 0x
Leckerli: 7x
Zwischendurch-Snack: 1x
Mahlzeit: 0x
Nichts für Tibi: 1x
Nur geschnüffelt: 2x
Ungeschnüffelt aussortiert: 8x

Original-Sprache:
Deutsch: 5x beendet, 0x abgebrochen
Englisch: 4x beendet, 2x abgebrochen
Ziemlich einseitig diesen Monat... Ich nehme mir vor, nächsten Monat mehr Bücher mit anderen Original-Sprachen zu lesen...

Lesesprache:
Deutsch: 8x beendet, 2x abgebrochen
Englisch: 1x beendet, 0x abgebrochen

Geschlechterverhältnis Autoren/Autorinnen:
weiblich: 7x beendet, 2x abgebrochen
männlich: 2x beendet, 0x abgebrochen
Duos habe ich diesen Monat keine gelesen, dafür wieder hauptsächlich Bücher von Autorinnen.

Seitenzahlen: (abgebrochene Bücher sind in dieser Statistik enthalten)
Bücher mit 0-100 Seiten: 0
Bücher mit 101-300 Seiten: 2
Bücher mit 301-500 Seiten: 8
Bücher mit 501-800 Seiten: 1
Bücher mit 801-1000 Seiten: 0
Bücher mit 1000+ Seiten: 0

Bücher nach Zugangsjahr:
Zeitraum
2019: 6x beendet, 0x abgebrochen
2018: 1x beendet, 2x abgebrochen
2016 2x beendet, 0x abgebrochen
Zufrieden, dass ich zwei SuB-Oldies gelesen habe.

Bücher nach Erscheinungstermin:
Zeitraum
1801-1900: 1x beendet, 0x abgebrochen
1901-1950: 1x beendet, 0x abgebrochen
1951-2000: 1x beendet, 0x abgebrochen
2001-2010: 2x beendet, 0x abgebrochen
2011-2018: 3x beendet, 2x abgebrochen
2019: 1x beendet, 0x abgebrochen
Diesen Monat habe ich eher ältere Bücher gelesen und bin damit sehr zufrieden.

Das war meine Statistik für April. Ich bin dieses Mal sehr zufrieden. Ich habe ja doch einige Seiten gelesen, aber deutlich weniger als in den Vormonaten, und das freut mich. Warum? Weil es bedeutet, dass es meinem Knie besser geht, und ich mehr draußen unternehmen konnte. Das möchte ich langsam steigern.
Liebe Grüße
Tinette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...