Mittwoch, 22. Mai 2019

Zwischenstand des Leselisten-Experiments


Hallo,
Endspurt bei unserem Leselisten-Experiment. Wie sieht es kurz vor dem Ende aus?
Hier ein Zwischenstand:


Luisa:

Sie hatte sich vier Wälzer ausgesucht.
1. Der kleine Freund (784 Seiten) -> gelesen
2. Die Korrekturen (1296 Seiten) -> gelesen
3. Lenis Küsse (655 Seiten) -> gelesen
4. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (736 Seiten) -> wird aktuell gelesen
Es sieht sehr gut aus. Luisa scheint ihre Leseliste zu erfüllen.


Andrej:

Er hatte sich 7 Thriller ausgesucht.
1. Auris (352 Seiten)
2. Das Grab im Wald (480 Seiten) -> gelesen
3. Sieh niemals weg (432 Seiten)
4. Blinde Rache (340 Seiten) -> gelesen
5. Todesregen (576 Seiten) -> gelesen
6. Tannenstein (384 Seiten) -> gelesen
7. Westwall (496 Seiten) -> gelesen
Sehr gut, nur noch zwei Bücher. Das läuft wirklich gut.


Monika:

Sie wollte zwei Reihen komplett in einem Rutsch lesen.
1. Düstere Träume (320 Seiten) -> gelesen
2. Dunkler Bann (304 Seiten) -> gelesen
3. Finsterer Schwur (336 Seiten) -> gelesen
* Reihe beendet*
4. Evernight (399 Seiten) -> gelesen
5. Tochter der Dämmerung (414 Seiten) -> gelesen
6. Hüterin des Zwielichts (384 Seiten) -> abgebrochen
7. Gefährtin des Morgenrots (416 Seiten) -> aussortiert
*Reihe abgebrochen*
Woran lag es, dass Monika die Reihe abgebrochen hat?
Irgendwann hatte sie genug von der Reihe und keine Lust mehr, sie weiterzuverfolgen. Sie hat 5 der 7 Leselisten-Bücher gelesen. Sehr gut.


Charlotte:

Sie hatte sich vorgenommen, zwei 2.000-Seiten-Wälzer zu lesen.
1. Eine gute Partie (2.000 Seiten) -> pausiert aktuell (S. 1007)
2. Krieg und Frieden (2.288 Seiten)
Charlotte weiß bereits, dass sie ihre Liste nicht schafft, will die beiden Wälzer aber auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen. Sehr schön. :-)


Tinette bzw. ich :-):

Ich wollte 5 Bücher mit weniger als 500 Seiten lesen, weil das diesen Monat Aufgabe bei der Buchgewissen-Challenge war. Die Aufgabe habe ich inzwischen bestanden. Doch waren es die 5 Bücher von meiner Leseliste?
1. Amerika liegt im Osten (216 Seiten) -> gelesen Gebell zu diesem Buch
2. Silberflügel (352 Seiten) -> gelesen Gebell zu diesem Buch
3. Im Himmel ist der Herbst wie Sommer (302 Seiten)
4. Der Spiegel der Königin (352 Seiten)
5. Die Schatzinsel, gekürzte Ausgabe (264 Seiten)
Ich werde die Leseliste nicht schaffen. Ich komme im Moment ja sowieso kaum zum Lesen. Die drei anderen genannten Bücher reizen mich im Moment auch leider nicht so.
Für die Challenge habe ich neben den beiden von meiner Leseliste
Das Heulen der Wölfe mit 384 Seiten
Ich gebe nicht auf mit 450 Seiten
und
Die vergessene Insel mit 172 Seiten beendet.

Am 31. Mai folgt dann das abschließende Fazit.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...