Donnerstag, 2. Mai 2019

Rate mal... 10 Lieblingsbücher mit Emojis dargestellt




Die Aktion findet wie immer bei Weltenwanderer statt.


Die heutige Aufgabe lautet:



~*~ Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor ~*~

Hallo,

ich fand die heutige Aufgabe wirklich sehr schwierig umzusetzen. Ich habe z. B. lange überlegt, wie ich Mondlicht steht dir gut darstellen soll, und mich schließlich dagegen entschieden. So ging es mir bei vielen anderen Titeln...
Aber ich konnte mich dann doch auf 10 Bücher festlegen, die ich einigermaßen als Emojis zeigen konnte. Diese waren allesamt Monats-Highlights.
Damit es nicht ganz so schwierig ist, hier erst mal die Titel ausgeschrieben:

Zauberküsse
Das Gesetz des Chronos
Liebe mit Bass
Inselträume
Boys don´t cry
Die Spur des Mondbären
Blut ist im Schuh
Lost in a book
Kein Kuss unter dieser Nummer
Eine Geschichte der Zitrone

Und so stelle ich sie mit Emojis da.  Ich weiß, die Umsetzung ist nicht perfekt, aber nun dürfte es nicht mehr so schwierig sein, die Titel zu erraten:

1. 🐾🌕🐼

2. 📔🍋

3. 🚫💋☟📞

4. 👱👱🚫 😭

5. 🔮💋💋

6. 💕+🎸

7. ⚖🕰

8. 🏝😴😴

9. 💉👉👡

10. ? 😵?→📓

Auflösung: 
(bitte markieren -->
1. Die Spur des Mondbären
2. Eine Geschichte der Zitrone
3. Kein Kuss unter dieser Nummer
4. Boys don´t cry
5. Zauberküsse
6. Liebe mit Bass
7. Das Gesetz des Chronos
8. Inselträume
9. Blut ist im Schuh
10. Lost in a book
<--
Das war meine heutige Liste. Ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht, mitzurätseln. Oder hättet ihr Ideen, wie man diese Titel besser umsetzen könnte?
Dann lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,
    gut, dass du deine Buchtitel vorher aufgeschrieben hast. Denn ich kenne leider keinen Titel davon und konnte damit auch nichts erraten.

    Ich finde das Emoji Raten trotzdem total toll :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    ja, ich fand das ganze aucht schwierig, aber irgendwie machts auch Spaß :D
    Von deiner Lite habe ich eine Gschichte der Zitrone gelesen. Mit der Hilfe konnte ich es auch zuordnen. Blut ist im Schuh hab ich noch auf dem Sub und hätte ich wohl auch ohne Hilfe erkannt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-151-es-darf-geratselt.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette :)

    Schwierig fand ich es auch - ich hab dann extra Bücher genommen, die sich auch halbwegs gut darstellen lassen^^ Hat aber irgendwie trotzdem Spaß gemacht ;)

    Von deinen hätte ich so spontan wahrscheinlich kein einziges erkannt, einfach weil ich keines der Bücher bisher kenne. Aber so konnte ich bei manchen zumindest gut zuordnen und hab doch das ein oder andere erraten ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tinette!

    Ich bin in solchen Rätseln auch immer total doof *lach* Aber trotzdem macht es mir Spaß zu raten!
    Bei dir musste ich tatsächlich auf die Titel schauen, denn ich kam auf kein einziges Buch. Aber ich hab auch keins davon gelesen und die meisten kannte ich auch nicht, deshalb wars wohl echt schwer für mich ...
    Aber du hast sie auf jeden Fall gut umgesetzt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, das Rätseln macht mir auch immer Spaß. Wenn ich dann die Titel sehe, denke ich: Wie logisch! Da hätte man drauf kommen können. :-)
      Ich hätte gerne bekanntere Bücher vorgestellt, aber ich wusste nicht, wie ich die Titel darstellen soll. Ich habe sämtliche Emojis auf einer Seite ausgedruckt und Titel aufgeschrieben, die mir gut gefallen haben. Dann habe ich geschaut, was ich einigermaßen gut umsetzen kann. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...