Freitag, 31. Mai 2019

Tibi blickt zurück... auf den Mai



~***~Mai 2019~***~


Mein SuB und ich



SuB-Stand zum 01.05.2019: 336 Printbücher, 0 Hörbücher und 15 Ebooks = 351 Bücher gesamt


*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

Meine 30 buchigen Geburtstagsgeschenke könnt ihr hier nachschauen.
Selbst gekauft habe ich mir im Mai die folgenden Bücher:


1. Dry


Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

*** Vorbestellung ****


2. Das Mädchen von Atlantis




*** Gebraucht gekauft *** 


3. Die Herren der Tiefe




*** Gebraucht gekauft *** 

4. Schief gewickelt

Altes Ägypten trifft 007:
Ein Junge. Eine Mumie. Eine verwickelte Mission


Eigentlich möchte Neil Fisher nur friedlich in seinem Zimmer an nützlichen Maschinen basteln. Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihm: Das Alte Ägypten wird für Neil lebendig und klopft buchstäblich an die Tür. Der etwas tollpatschige Spezial-Agent Mumie braucht Neils Hilfe, um die Welt von ägyptischen Schurken zu befreien. Zumal einer von ihnen es besonders auf Neil abgesehen zu haben scheint …

*** Neu gekauft *** 

5. Morgenland


Die junge Deutsche Frida reist nach Serbien, um dort Flüchtlinge an der Grenze zu Ungarn zu unterstützen. Dort begegnet sie dem Afghanen Ali. Die beiden verlieben sich, und Frida schließt sich ihm und einer Gruppe jugendlicher Flüchtlinge an. Bei einer nächtlichen Fluchtaktion werden sie erwischt und in ein Auffanglager gebracht. Als sie von dort ausbrechen, gelingt ihnen schließlich mithilfe eines Unbekannten die Flucht nach Deutschland. Doch Ali fällt es schwer, sich einzuleben, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt ...


*** Neu gekauft ***


6. 1227 - Verschollen im Mittelalter


Seit zwei Jahren ist Levent, Schüler des Hochbegabten-Internats Burg Rosenstoltz, spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken seine Mitschüler Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt und ist in das Jahr 1227 gereist, in dem auf Burg Rosenstoltz ein großes Ritterturnier abgehalten wurde. Um Levent zurückzuholen, folgen sie ihm auf seinem Weg ins Mittelalter. Und sie finden ihn im Kerker der Burg, wo er auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet ...

*** Ausgeliehen ***



~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört: (ohne Re-Reads)
1) Das Heulen der Wölfe 
2) Ich gebe nicht auf
3) Amerika liegt im Osten
4) Die Tochter der Wälder
5) Silberflügel
6) Das Mädchen von Atlantis
7) 1227 – Verschollen im Mittelalter
8) Schief gewickelt
9) Spürst du den Todeshauch
10) Dry


Abgebrochen:
diesen Monat kein Buch :-)

Ungelesen aussortiert:
1) Kein Leben ohne Sahne
2) Ich wünscht, ich wär kein Huhn

SuB-Stand zum 31.05.2019: 361 Printbücher, 0 Hörbücher und 14 Ebooks = 375 Bücher gesamt
Veränderung: + 24 Bücher

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

1) Die vergessene Insel



~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

* dieses Mal keins



*Meine geschriebenen Rezensionen*
Gefiel mir das Buch oder mochte ich es nicht?
Erfahre mehr! Hier ist meine Rezi-Übersicht!
(Einfach die Cover anklicken, und ihr gelangt zu den Rezensionen)




Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

///


Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# Operation Nautilus (re-read)
# Verschollen
# Spezial-Agent Mumie

Fortgeführte Reihen:

# Operation Nautilus (2/12)

Beendete Reihen:
# Secrets (Trilogie)

Abgebrochene Reihen:
keine

Aussortierte Reihen:
Keine

Mein Highlight im Monat Mai

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:

Amerika liegt im Osten
Besonders beliebt im Mai

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# Wolfgang Hohlbein (2x)

~Verlag~
# jeden Verlag je 1x

~Format~
# Taschenbuch (5x)

~Genre~
# Urban Fantasy (3x)

Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3668
Ø Seiten pro Buch: 388   
Ø Lesedauer in Tagen: 6
Anzahl verfasster Rezis: 12
Dickstes Buch:  Die Tochter der Wälder (642 Seiten)        
Dünnstes Buch: Schief gewickelt (139 Seiten)

Bewertungen:
Lieblingsknochen: 0x
Leckerli: 5x
Mahlzeit: 2x
Zwischendurch-Snack: 4x
Nichts für Tibi: 0x
Nur geschnüffelt: 0x

Original-Sprache:
Deutsch:   4x
Englisch: 7x

Lesesprache:
alle Bücher in Deutsch gelesen

Geschlechterverhältnis Autorinnen/Autoren:
weiblich:   5x
männlich   6x

Seitenzahlen (abgebrochene Bücher sind in dieser Statistik enthalten):
Bücher mit 0-100 Seiten:  0
Bücher mit 101-300 Seiten: 5
Bücher mit 301-500 Seiten: 5
Bücher mit 501-800 Seiten: 1
Bücher mit 801-1000 Seiten: 0
Bücher mit 1000+ Seiten:  0

Bücher nach Zugangsjahr:
2019: 8
2018: 2
2017: 0
2016: 0
2015:0
2014: 1

Bücher nach Erscheinungstermin:
1951-2000: 4
2001-2010: 1
2011-2018: 5
2019: 1

Das war meine heutige Statistik.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...