Montag, 6. Mai 2019

Zugeschnappt Spezial: Meine Geburtstagsgeschenke


Hallo,
gestern hatte ich Geburtstag, und da habe ich wirklich nichts anderes als Bücher geschenkt bekommen, 30 um genau zu sein. Weil das so viele sind, wollte ich sie in einem Extra-Post zeigen, der nun folgt.


Wunschliste

Teil 1 und 2 habe ich gelesen. Teil 3 habe ich mir gewünscht.

Wunschliste

Teil 1 liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Teil 2 und 3 standen vorsorglich schon mal auf meiner Wunschliste. Ich habe aber nicht gerechnet, die Fortsetzungen geschenkt zu bekommen.

Wunschliste

Auch dieser Reihenauftakt stand auf meiner Wunschliste.

Überraschungsgeschenk

Von diesem Buch habe ich vorher noch nicht gehört. Ich weiß nicht, was mich erwartet.

Überraschungsgeschenk

Teil 1 lese ich aktuell. Da wusste ich noch nicht, dass es Teil einer Reihe ist. Teil 2 und 3 gab es dann gestern.

Überraschungsgeschenk

Diesen 1200-Seiten-Wälzer hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Da wollte mich wohl jemand ärgern. ;-)

Wunschliste

Dieses im wahrsten Sinne KLEINE Büchlein habe ich mir schon eine Weile gewünscht.

Wunschliste

Teil 1 habe ich gelesen. Teil 2 und 3 sind danach auf meiner Wunschliste gelandet.

Überraschungsgeschenk

Die Reihe kannte ich bisher noch gar nicht. Wölfe mag ich aber sehr.

Wunschliste

Das Buch stand auf meiner Wunschliste. Ich wollte schon ewig mal etwas über Drachen lesen.

Überraschungsgeschenk

Das Buch ist mir bisher unbekannt. Das Cover finde ich aber sehr interessant.

Wunschliste

Die Reihe stand auf meiner Wunschliste. Ich hätte sie gerne gekauft, habe sie aber nicht mehr bekommen.

Wunschliste

Auch hier gilt: Ich hätte nicht gerechnet, dass ich die Reihe noch bekomme.

Überraschungsgeschenk

Ich kenne weder Buch noch Autorin, lasse mich aber gerne überraschen.


Überraschungsgeschenk

Die Reihe kenne ich noch nicht, bin aber sehr neugierig darauf.


Überraschungsgeschenk

Von Jennifer Benkau habe ich schon Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. Dieses Buch kannte ich bisher noch nicht.

Überraschungsgeschenk

Ein weiteres Buch, das ich vorher noch nicht gekannt habe.

Wunschliste

Teil 1 liegt noch eingeschweißt auf dem SuB. Teil 2 stand trotzdem schon mal auf der Wunschliste.

Wunschliste

Das Buch hätte ich mir spätestens im Sommer selbst gekauft.

Überraschungsgeschenk (wirklich sehr passend zur Jahreszeit ;-))

Hier war ich wirklich sehr überrascht: Der Doppelband enthält zwei weihnachtliche Geschichten.

Überraschungsgeschenk

Das Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht. Das Buch will ich bald lesen.

Das waren meine buchigen Geburtstagsgeschenke. In den nächsten Jahrzehnten wird mir der Lesestoff nicht ausgehen. :-)
Liebe Grüße
Tinette



4 Kommentare:

  1. Na dann Happy Birthday nachträglich =)
    Wow 30 Bücher ist eine stolze Zahl, ich habe zum Geburtstag (hatte am Freitag) nur 5 Bücher bekommen ;-)
    Wünsche dir aber mit deinen neuen Schätzen viel Freude.

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      dir dann auch noch alles Gute nachträglich. :-) Ich habe dieses Jahr wirklich nur Bücher geschenkt bekommen.
      Im Keller habe ich mir eine Bibliothek eingerichtet und aus Spaß erzählt, dass da ja noch einige Bücher Platz haben. Das haben meine Freunde wohl wörtlich genommen. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Auf von mir nachträglich alles Gute!

    Die Sevenwaters-Reihe ist soooooo toll! Ich liebe sie total! Und als Hörbuch genial vorgelesen! Hab alle gelesen und gehört. Leider wurden die letzten beiden Teile 5 und 6 nicht mehr ins Deutsche übersetzt. Ich hatte sie mir als eBooks auf Englisch geholt und bis heute noch nicht gelesen. Danke für die Erinnerung! Es wird doch endlich Zeit, die Reihe zu beenden. Dir noch viel Spaß damit! :-)

    "Das Lächeln der Fortuna" ist auch grandios! Mit diesem Buch und "Die Säulen der Erde" von Follett habe ich vor über 20 Jahren meine Liebe zu historischen Romanen entdeckt! Ich wünsche dir, dass du das Buch lieben wirst. Denn das ist der 1. Teil der Waringham-Saga, die insgesamt etwas ganz besonderes ist.

    Was du zum Buch von Jennifer Benkau sagst, darauf bin ich gespannt! Ich habe es schon lange im Auge, war mir aber nie sicher, ob ich es lesen soll. :-)

    Das sieht nach einem wundervollen Geburtstags-Gabentisch aus! Stolze Zahl! hihi
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl,
      als ich Teil 1 bekommen habe, dachte ich Die Tochter der Wälder ist ein Einzelband. Ich habe erst später erfahren, dass es eine Reihe ist.
      Bei Lächeln der Fortuna schrecken mich die Seitenzahlen etwas ab. So ein dickes Buch habe ich noch nie gelesen. Den Rekord hält Harry Potter mit knapp über 1.000 Seiten. :-)
      Ich bin auch schon sehr auf Mein Wille geschehe gespannt. Der Klappentext hört sich ja schon mal interessant an. Das Buch werde ich sicher bald lesen.
      Oh ja, es sind dieses Jahr wirklich extrem viele Bücher. Alle müssen sich auch abgesprochen haben, weil ja kein Buch doppelt war. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...