Sonntag, 17. Februar 2019

Kurz gebellt zu: Reise um den Mond


Allgemeine Infos:



OriginaltitelAutour de la lune
Originalsprache: Französisch
Autor/in: Jules Verne
Verlag: Arena
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil:///
Genre: Klassiker
Erscheinungsjahr: 1870
Seiten:158
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-401-06707-0





Klappentext:
Auf dem Weg zum Mond weicht die Raumkapsel der drei Forscher Barbicane, Nicholl und Ardan von der berechneten Flugbahn ab, so dass sie stattdessen in die Mondumlaufbahn geraten. Dort haben sie nicht nur mit der unerbittlichen Kälte des Weltraums zu kämpfen - bald drohen ihnen auch die Vorräte und der Sauerstoff auszugehen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt …


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Tausch
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 13.02.2019
Beendet am: 16.02.2019
Gebraucht: 4 Tage
Kurz gebellt
Das Buch ist in 19 Kapitel aufgeteilt. Diese Ausgabe wurde für Kinder und Jugendliche bearbeitet.
Die Idee verspricht Spannung. Aber am meisten fasziniert mich, dass diese Idee vor über 100 Jahren entstanden ist, als es noch keine Raumfahrt gab.
Der Autor wirft mit jeder Menge technischer Daten um sich, sodass ich gar keine Zeit hatte, mir Gedanken zu machen, ob das überhaupt so möglich wäre. Ich fand das Buch spannend und habe gemeinsam mit den drei Astronauten, die hier Mondfahrer genannt werden, mitgefiebert, ob sie die Erde wieder lebend betreten werden.
Faszinierend ist auch, dass Vieles, was sich der Autor damals ausgedacht hat, später dann wirklich eingetreten ist. So startet die Rakete in dieser Geschichte in Florida.
Trotz der vielen erwähnten technischen Aspekte fand ich das Buch flüssig zu lesen.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Unglaublich…
Fazit: Ein spannender Klassiker über die Raumfahrt.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022

~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 134 Printbücher 0 E-Books 134 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1. ...