Dienstag, 5. Februar 2019

Gemeinsam lesen am 05.02.2019






Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich 5 Bücher, aber nur drei für mich selbst. 


*Taschenbuch, insgesamt 412 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: cbj*
Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben. 
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

-> Aktuell bin ich auf Seite 341.



Robin Hood von Howard Pyle
*Hardcover, insgesamt 330 Seiten, Einzelband, Verlag: ueberreuter*
Klappentext:
Er nimmt den Reichen und gibt den Armen - Robin Hood, der König vom Sherwood Forest. Als Rebell vom Sheriff von Nottingham verfolgt, geliebt von der schönen Marian, erlebt der Rächer der Rechtlosen zusammen mit seinen Freundes viele gefährliche und auch lustige Abenteuer.

-> Aktuell bin ich auf Seite 34.


All you desire von Kirsten Miller
*Hardcover, insgesamt 423 Seiten, Reihenabschluss, Verlag: razor bill*
Klappentext:
With Beau's life at stake, will Haven have to forsake Iain for good? Find out in the stunning sequel to The Eternal Ones. 

Haven Moore would like to believe that Adam Rosier and his sinister Ouroboros Society are a distant memory. But then her best friend, Beau Decker, disappears, and a cabal of women known as the Horae claim that Adam is responsible. The Horae have spent centuries scheming to destroy Adam. They tell Haven that she alone holds the clue to Beau's disappearance--and they'll help her only if she promises to lure Adam into their clutches. It's a plan the Horae believe may save the world, and one Haven and Iain fear may destroy the happiness they've been chasing for two thousand years. Because when Haven gets closer to Adam, he proves more alluring than she ever anticipated.
-> Aktuell bin ich auf Seite 38.


Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain
*Taschenbuch, insgesamt 239 Seiten, Einzelband, Verlag: Knaur*
Klappentext:
Als der Pariser Buchhändler Laurent eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit eine elegante Damen-Handtasche liegen sieht, schaut er nur hinein, um die Tasche zurückgeben zu können. Er findet allerdings nur einen Vornamen als Widmung in einem Buch: Laure. So beginnt Laurents Spurensuche quer durch Paris, denn Laure hat in ihrer Tasche auch ein kleines Notizbuch, in dem sie ihre geheimsten Gedanken notiert. Und je mehr Laurent über Laure erfährt, desto sicherer weiß er: Er muss diese Frau kennenlernen. Doch darf er einfach so in ihr Leben eindringen?

-> Aktuell sind wir auf Seite 97.


Mein rätselhafter Freund Rorty von Sharon Cohen
*Hardcover, insgesamt 265 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: Baumhaus*
Klappentext:
Hier braucht jemand Hilfe! Das ahnt der 12-jährige Kofi sofort, als er das haarige kleine Wesen sieht, das im Gebüsch kauert. Rorty, so heißt der seltsame Kerl, hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Aber schnell wird klar, dass er etwas Besonderes ist – und in Gefahr. Denn Rorty kann Unglaubliches: Dinge verschwinden lassen, zum Beispiel, nur mit der Kraft seiner Gedanken! Kein Wunder, dass böse Wissenschaftler hinter ihm her sind. Kofi und seine Freunde müssen Rorty in Sicherheit bringen. Aber wie? Und vor allem – wohin?

-> Aktuell sind wir auf Seite 211.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Meeresflüstern von Patricia Schröder
Eine Woche wartete ich vergeblich auf Gordy.

Robin Hood von Howard Pyle
„Das werde ich tun“, sagte Robin Hood.

All you desire von Kirsten Miller
The villa perched on a small, overgrown hill that rose above the emerald green Tuscan fields surrounding it.

Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain
Er hatte es geschafft.

Mein rätselhafter Freund Rorty von Sharon Cohen
Mittwoch. 16 Uhr 55. Als Sumo bei uns eintraf, brauchte Shima als Erstes eine neue Windel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Meeresflüstern von Patricia Schröder
Das ist mein ältestes SuB-Buch. Endlich konnte ich mich dazu durchringen, es zu lesen. Und ich komme wirklich gut voran und glaube, dass ich es heute beenden könnte.

Robin Hood von Howard Pyle
Ich mag Robin Hood-Verfilmungen. Jetzt habe ich mir den Wunsch erfüllt und das Buch gekauft. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich bin schon gespannt, ob es mich genauso mitnehmen kann wie die Verfilmung.

All you desire von Kirsten Miller
Auch im 2. Teil bin ich genervt von dieser Protagonistin und überlege, ob ich die Reihe nicht einfach abbrechen soll. Schnell voran komme ich jedenfalls nicht damit, und das liegt nicht an der Tatsache, dass ich das Buch in Englisch lese. Schon beim 1. Teil, den ich auf Deutsch gelesen habe, habe ich fast 2 Wochen gebraucht.

Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain
Das Buch lese ich meiner Schwester vor, wenn ich sie im Krankenhaus besuche. Sie wartet im Moment auf die Geburt ihres 3. Kindes, und wie es aussieht, scheint das Kleine sich Zeit zu lassen. Da sorge ich für etwas Abwechslung.

Mein rätselhafter Freund Rorty von Sharon Cohen
Und dieses Buch lese ich meiner Nichte vor. Sie übernachtet im Moment bei mir und ist ganz begeistert von der Geschichte.

4. Welches Genre liest du absolut gar nicht und warum?

Ich mag das Genre Erotik nicht, weil mich die Aneinanderreihung von Liebesszenen nervt. Heute kommt ja kaum noch ein Buch ohne eine erotische Szene aus. Damit kann ich leben, aber ich brauche das nicht am laufenden Band.

Liebe Grüße

Tinette

Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Ach schön, dass du deine Schwester so unterstützt und deine Nichte derzeit bei dir ist. Das ist für jemanden glaube ich ein sehr großer Faktor, wenn man sich auf seine Geschwister verlassen kann.
    Ich kenne leider keines deiner Bücher. Die Reihe, in der du die Protagonitin nicht magst, würde ich wohl tatsächlich abbrechen. Es gibt so viele tolle andere Bücher, die man entdecken kann.
    Erotik lese ich durchaus mal, aber das ist für mich persönlich etwas für zwischendurch. Horror habe ich bis jetzt nicht gelesen. Stephen King habe ich mal versucht, aber das musste ich abbrechen, weil es mir bis zu dem Zeitpunkt viel zu langweilig war. Sein Schreibstil packt mich leider so überhaupt nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Deine Bücher kenne ich leider alle nicht, außer natürlich Robin Hood! Wer kennt ihn nicht? ;) Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit allen und bewundere still und leise von hier aus, dass du so viele auf einmal und parallel lesen kannst! Ich komme da manchmal schon mit 2-3 Büchern ins Schlingern.

    Ach man! Erotik ist mir gar nicht eingefallen als Genre, das vermeide ich persönlich auch! xD Hätte ich mal länger darüber nachgedacht. Ich glaube das vermeide ich sogar noch strikter als das, was ich eigentlich genannt habe. Nun. Ich bin da ganz bei dir.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    du liest ja einige Bücher zur gleichen Zeit!
    "Liebe mit zwei Unbekannten" habe ich schon gelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, ist schon etwas her. Finde ich echt toll, dass du es deiner Schwester vorliest um ihr die Zeit zu vertreiben.
    Und auch deiner Nichte versüßt du die Abende. Das Buch kenne ich aus der Verlagsvorschau.
    "Meeresflüstern" kenne ich vom Sehen.
    Wenn ich die Protas nicht mag ist es für mich auch schwierig ein Buch zu lesen, meistens breche ich diese dann tatsächlich ab.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und deiner Schwester alles Liebe und Gute!

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine



    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Ich finde es schön, wenn du deiner Schwester und deiner Nichte vorliest, da wünsche ich dir weiterhin viel Freude dabei :D
    Von den Büchern kenne ich "Meeresflüstern" vom sehen her, aber bisher hat es mich nicht wirklich angesprochen. Ich wünsche dir mit allen Büchern noch viel Spaß :D

    Das Erotik-Genre ist bei mir so eine Sache ... es stört mich nicht und hin und wieder tummelt sich auch mal eins bei mir, aber meistens fehlt mir einfach eine (sinnvolle) Handlung.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Tinette
    Ich wusste nicht das von "Robin Hood" auch Bücher gibt. Ja jetzt weiß ich es. Das Buch "Meeresflüstern" klingt sehr gut.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 am Freitag # 56: DIE SIEBEN WELTMEERE

Hallo, es ist Freitag. Das Wochenende klopf bereits zaghaft an. Es ist Zeit für eine neue Runde 5 am Freitag. Ich habe den heutigen Bei...