Montag, 11. Februar 2019

Cover Monday # 18


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.

Hallo,


es gibt gute Nachrichten: Meine Schwester hat gestern ihr Baby bekommen, die kleine Sarah Talina. Ich durfte ja den Zweitnamen bestimmen und habe mich für Talina entschieden. Der Name hat verschiedene Bedeutungen. Übersetzt man es aus dem Hebräischen, bedeutet es "Kleines Mädchen". Klein ist sie ja im Moment noch. :-) Mich hat aber vor allem die russische Bedeutung überzeugt. Da heißt es "Schöne und Liebevolle." Den Namen habe ich übrigens in einem Buch entdeckt und fand ihn sehr schön.

Weil ich das letzte Mal ausgesetzt habe, zeige ich euch heute zwei Cover.

Einmal das Buch für meine "kleine" Nichte.


Ich finde das Cover einfach süß mit dem Pinguin, der seine Flügel ausbreitet. Ich dachte mir, dass es ein schönes Geschenk zur Geburt ist.

Klappentext:
Die Tage werden kürzer und die Luft schmeckt nach Schnee. Für den kleinen Igel steht der erste Winterschlaf bevor. Aber bis es so weit ist, gibt es noch viel zu erleben und vorzubereiten. Das schafft der kleine Igel jedoch nicht allein. Hilfst du ihm dabei?

Meine "große" Nichte hat übrigens ein ähnliches Buch bekommen, damit es keine Eifersucht gibt
---> 


Und jetzt ein Cover von einem Buch, das ich vorbestellt habe. Es erscheint am 28. Februar.


Hier gefallen mir die goldenen Schnörkel an den Rändern, die zu einer "königlichen" Geschichte ebenso passen wie die Kronen. Mir gefällt auch das Schwert, das ohne Schnickschnack auskommt. Das Emblem ist halb vom Titel verdeckt.
Die zwei Kronen stehen für die beiden Königreiche, wobei ich die umgedrehte Krone für das drohende Unglück interpretiere.
Mir gefällt, dass es nicht zu überladen ist, und ich freue mich schon auf die Geschichte.

Der Klappentext:

Rielle und Eliana. Zwei Königinnen, die die magische Macht besitzen, über das Schicksal der Welt von Avitas zu bestimmen. Doch wer von beiden wird sie retten, und wer sie zerstören?
Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können...

Würde euch das Cover von Zorngeboren neugierig machen?
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen Tinette!

    Oh, das Cover mit dem Pinguin ist wirklich süß - wie er schaut *.* Da möchte man ihn wirklich direkt in den Arm nehmen :)

    Das Cover von Zorngeboren ist mir auch schon aufgefallen. Es gefällt mir, ist aber nicht "auffällig" - für mich - auch wenn es schön gemacht ist. Vor allem gefällt mir, dass es wirkt als würde das Schwert etwas "durchbohren" und die untere Krone, mit den roten Blättern, wirkt wie Blutstropfen. Das find ich eine tolle Idee :)

    Ich hab heute auch wieder mal mitgemacht: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/02/cover-monday-79.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 am Freitag #48: FORTSETZUNG FOLGT

Hallo alle zusammen, das heutige Motto lautet FORTSETZUNG FOLGT Der Vorschlag kam von Klara. Wirklich sehr interessant. Da habe i...