Freitag, 15. Februar 2019

Alt und jung

Hallo,

nachdem ich ja ENDLICH Meeresflüstern, das Buch, das seit Anfang 2014 auf meinem SuB lag, gelesen habe und einige SuB-Oldies aussortiert habe, habe ich nachgeprüft, welches nun mein ältestes SuB-Buch ist...

Es ist....

ALT

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.

Seit dem 21.04.2015 wartet dieser Reihenauftakt darauf, von mir gelesen zu werden.

Teil 2 und 3 liegen seit dem 27.11.2017 auf meinem SuB.


So, im Vergleich dazu... Was ist denn mein aktuell "jüngstes" SuB-Buch?


JUNG

Nach einer behüteten Jugend führt der schwarze, stattliche Hengst Black Beauty in der liebevollen Umgebung eines Gutshofs das Leben eines Reit- und Kutschpferdes. Eines Tages jedoch muss sein Besitzer ihn aus Geldnot verkaufen und Black Beauty gerät in die Fänge skrupelloser und egoistischer Menschen. Ein Ende seiner grausamen Leidenszeit scheint schon nicht mehr in Sicht, da nimmt ein kleiner Junge sich seiner an und sein Leben eine Wende. Mit ihrem aufrüttelnden Tierroman *Black Beauty* schuf die englische Schriftstellerin Anna Sewell 1877 das große Vorbild aller modernen Pferdegeschichten - ein Muss!


Dieses Buch habe ich gegen ein SuB-Buch getauscht. Ich habe das Buch in einer anderen Ausgabe schon einmal gelesen. Leider habe ich es nirgendswo gefunden.
Seit dem 8. Februar 2019 liegt es bei mir. Ich hoffe, dass es nicht alt auf meinem SuB wird.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...