Dienstag, 26. Februar 2019

Gemeinsam lesen am 26.02.2019





Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.


Frage 1

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


*Hardcover, insgesamt 461 Seiten, Einzelband, Verlag: cbt*
Klappentext:
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

-> Aktuell bin ich auf Seite 414.


Ich lebe von Heather Anastasiu
*Ebook, insgesamt 5293 Positionen, Reihenfortsetzung, Verlag: blanvalet*
Klappentext:
(könnte Spoiler enthalten, zum Lesen markieren)
-->Rasant, fesselnd und unglaublich cool: Ally Condie meets X-Men.
Zoe ist endlich frei. Sie ist der Gemeinschaft – in der die Menschen kontrolliert und ihre Gefühle systematisch unterdrückt werden – knapp entkommen. Nun versteckt sie sich in einem Camp, wo sie mit anderen Rebellen ihre übernatürlichen Kräfte trainiert und sich auf den Kampf vorbereitet. Doch Zoe hat große Schwierigkeiten, die Kontrolle über ihre Gabe zu erlangen. Gleichzeitig wird die Lage der Rebellen immer bedrohlicher, denn ihre Widersacher sind stets einen Schritt voraus. Als sich im Camp fatale Zwischenfälle häufen, beschleicht Zoe ein unheimlicher Verdacht: Lauert die allergrößte Bedrohung vielleicht bereits mitten unter ihnen?<--

-> Aktuell bin ich bei Position 3859 (73%). 

Frage 2

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Hallo, hallo?“, quäkte eine mechanische Mottenstimme.

Ich lebe von Heather Anastasiu
Am nächsten Morgen erschien Adrien nicht zum Training.

Frage 4

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Fayra von Nina Blazon
Das Buch gefällt mir sehr gut. Leider habe ich im Moment wenig Zeit zum Lesen. Mein Plan, das Buch spätestens am letzten Sonntag zu beenden, hat nicht geklappt.

Ich lebe von Heather Anastasiu
Ich finde es immer noch schade, dass die Fortsetzungen nicht als Taschenbuch erschienen sind. So steht Teil 1 einsam im Regal. 

Frage 4 

Bald beginnt ja die fünfte Jahreszeit im Jahr. Seid ihr Karnevals-Jecken oder eher nicht? Zeigt doch gerne auch mal eure Kostüme!

Nein, ich bin absolut nicht dafür zu gewinnen und arbeite an diesen Tagen immer freiwillig.

Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Du wohnst also in einer Gegend, in der das gefeiert wird. ;) Hier oben bei mir interessiert das niemanden so wirklich. Ich freue mich darauf, dass es bis nächsten Mttwoch auf Arbeit recht ruhig wird. Das kann ich mit meiner Erkältung gut gebrauchen.
    Deine Bücher kenne ich beide nicht. Schön, dass dir Fayra sehr gut gefällt. Ich drücke dir die Daumen für mehr Lesezeit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich überlege gerade, welches Buch von Nina Blazon ich schon gelesen habe ... aber es will mir spontan gerade einfach nicht einfallen ... ^^
    Das mit der Lesezeit kenne ich aktuell auch, teilweise bin ich einfach zu müde und mir fallen am Abend sofort die Augen zu, wenn ich versuche zu lesen :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und vor allem Zeit dafür :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    ich hoffe du kommst bald wieder mehr zum Lesen. Ich schleppe seit über einer Woche eine Erkältung mit mir rum und komme gerade sehr viel zum Lesen, da ich für alles andere nach der Arbeit viel zu geschafft bin und mich kaum rühren kann. Ich hoffe, dass ich es bald überstanden habe, denn wir sind Jecken und am Samstag haben wir einen Auftritt bevor wir uns in den Straßenkarneval stürzen.

    Wie gefällt dir der 2. Teil von Secrets? Nach deiner Vorstellung letzte Woche ist der erste Teil direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Dein erstes Buch kenne ich vom sehen her, das zweite bisher noch nicht. Klingen aber beide gut, ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :) und natürlich Zeit, damit du die Bücher auch lesen kannst :)

    Ich hab mit Karneval auch nicht wirklich was am Hut. In meiner Region wird das auch so gut wie nicht gefeiert und wenn bekomme ich es einfach nicht mit^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette
    Ich bin auch kein Fan von Fasching. Ich arbeite auch immer liebsten.

    Deine Bücher klingt sehr interessant. Die zwei musst ich mal näher anschauen.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...