Dienstag, 5. Februar 2019

Lies den SuB-Oldie #4: MEERESFLÜSTERN


Hallo,

2018 hatte ich die Aktion Lies den SuB-Oldie für mich gestartet, um die älteren SuB-Bücher zu lesen. Am Anfang hat es noch Spaß gemacht, aber dann war es für mich nur noch ein Zwang.
Deshalb habe ich das Konzept der Aktion umgestellt:
Sobald ich einen SuB-Oldie, also ein Buch, das min. 2 Jahre auf meinem SuB lag, gelesen habe, stelle ich es unter dieser Rubrik vor. 

Liebe Grüße
Tinette

Dieses Mal hat mein SuB folgendes Buch verlassen:

Meeresflüstern

mein bisher ältestes SuB-Buch



Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben. 
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.


Preis: 8,95 €
Seiten:: 412
Autor/in: Patricia Schröder
Verlag: Coppenrath bei cbj
Erscheinungstermin:  2012
auf dem SuB eingezogen: 09.01.2014
Damit lag das Buch über 5 Jahre auf meinem SuB!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 am Freitag #48: FORTSETZUNG FOLGT

Hallo alle zusammen, das heutige Motto lautet FORTSETZUNG FOLGT Der Vorschlag kam von Klara. Wirklich sehr interessant. Da habe i...