Dienstag, 19. Februar 2019

Gemeinsam lesen am 19.02.2019




Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.


1. Frage  

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




*Hardcover, insgesamt 461 Seiten, Einzelband, Verlag: cbt*
Klappentext:
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

-> Aktuell bin ich auf Seite 72.


Ich fühle von Heather Anastasiu
*Hardcover, insgesamt 415 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: blanvalet*
Klappentext:
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.


-> Aktuell bin ich auf Seite 363.


2. Frage

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Mithilfe einer aufgestellten Schubkarre waren sie wieder auf das Dach geklettert.

Ich fühle von Heather Anastasiu
Ich schreckte aus dem Schlaf hoch, doch als ich das Kissen unter meinem Kopf spürte, atmete ich langsam aus.

3. Frage

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Fayra von Nina Blazon
Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SuB. Jetzt habe ich endlich damit begonnen. Der Anfang gefällt mir schon mal gut.

Ich fühle von Heather Anastasiu
Ich habe mich nach den Fortsetzungen umgeschaut. Leider sind diese nur als Ebook erschienen.

4. Frage
Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover?

Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ein Cover, das ich schrecklich finde, ist das Original-Cover von Der Winter erwacht. Hätte ich dieses Cover vorher gesehen, hätte ich gewusst, was mich erwartet und ich hätte das Buch erst gar nicht gelesen.
Zum Vergleich füge ich auch das deutsche Cover ein, hinter dem ich eine Fantasy- und keine Erotikgeschichte vermutet habe.

Das Original-Cover
Das deutsche Cover

Kennt ihr die Mystral-Reihe?
Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Oh ja, da ist das Originalcover eindeutiger. Das hätte ich dann wohl auch nicht genommen. Hatte ich aber auch schon umgekehrt. Klappentext und Bild erinnern an einen Liebesroman mit historischer Note und dann war es doch ein richtig guter historischer Roman, der einem viel über die Zeit erzählt hat, in dem es eben aber auch diese Liebesgeschichte gibt.
    Wenn du schon nach den Fortsetzugen suchst, scheinen dir ja beide Bücher ganz gut zu gefallen. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    die beiden Cover sind wirklich unterschiedlich wie Tag und Nacht und deuten jedes auf ein anderes Genre hin. Das Original geht eindeutig in Richtung Erotik, was ich von dem deutschen Cover nun gar nicht sagen kann.

    Fayra lag bei mir auch auf dem SuB, aber ich habe das Buch bei einer großen Aufräumaktion weitergegeben ohne es zu lesen.
    Secrets scheint dir ja dann gut zu gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette,
    das ist ja wirklich krass mit den beiden Covern, die ja so unterschiedlich sind! Beim deutschen Cover hätte ich nie und nimmer eine Erotikgeschichte dahinter erwartet! Ich finde sowas immer unglücklich, denn wenn die Leute ein ganz anderes Genre bekommen, als sie erwarten, hagelt es meist Kritik.

    Heute bin ich nach langer Zeit auch endlich mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher beide noch nicht. Das zweite klingt ganz spannend, schade, dass es die Fortsetzungen dann nur noch als Ebook gibt. Ich wünsche dir aber mit beiden Büchern noch viel Lesefreude :)

    Ich finde es wirklich immer erstaunlich, wie sehr sich Cover im Original und bei uns unterscheiden. Das ist bei dem auch. Ich dachte bisher eigentlich, dass es eine Fanatsy-Reihe ist ... was ein Cover so alles an Erwartungen wecken kann. Aber gut zu wissen^^ Mir ging es ähnlich, als ich das Original-Cover von "Dark Palace" von Vic James gesehen habe - nach dem Buch hätte ich mit dem Original-Cover niemals gegriffen, die deutsche Ausgabe reizt mich dagegen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,

    Ich kenne Deine beiden Bücher nicht, aber Secrets klingt sehr interessant, das werd ich mir gleich mal auf die Wunschliste schreiben :-) Wenn man die Bücher gern im Regal stehen hat, ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Folgebände nur als ebook herauskommen. Mir kommt das gerade Recht ich lese eh nur noch ebooks :-)

    Bei Deinen gezeigten Covern kann ich Dir nur zustimmen, da haben die Macher der Deutschen Ausgabe das Thema verfehlt. Das sieht aus wie ein richtiges Fantasybuch über eine Eiskönigin oder so. Zu meiner aktuellen Lektüre (Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der weissen Wälder) würde es deutlich besser passen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Lari




    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...